Sicherheitsmaßnahmen im Garten

Scheinwerfer mit integrierter Kamera
In wenigen Wochen ist das Gartenjahr zu Ende. Die Gartengrundstücke werden nicht mehr genutzt und mögliche Einbrecher werden bei ihrer Arbeit nicht mehr gestört. Zur Winterfestmachung des Garten gehören somit auch entsprechende Sicherheitsmaßnahmen.

Der Markt bietet hier ein ausreichendes Sortiment an Sicherheitstechnik. Ich habe seit Jahren eine Einbruchmeldeanlage (EMA) installiert, aber zusätzlich noch einen Scheinwerfer im Türbereich, gesteuert von einem Bewegungsmelder. Das tolle an dem Scheinwerfer ist, das er auch noch gestochen scharfe Bilder vom Täter liefern kann (für eine Anzeige sehr wichtig). Der Täter kann nicht erkennen, das er in einstellbaren Abständen über eine interne Mini-Kamera fotografiert wird!

NS: Die EMA (Signalton und Blitzleuchte) hat mir bislang schon mehrfach im Winterhalbjahr geholfen - ohne das Täter großen Schaden anrichten konnten. Der oder die Täter sind jedes Mal geflüchtet! Eine Anzeige bleibt jedoch erfolglos, da kein Täter identifiziert werden konnte. Das wird sich in der Zukunft ändern!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 30.09.2014 | 17:07  
7.498
Johannes Leichsenring aus Hermsdorf | 30.09.2014 | 17:20  
5.081
Joachim Kerst aus Erfurt | 30.09.2014 | 19:02  
7.498
Johannes Leichsenring aus Hermsdorf | 30.09.2014 | 21:08  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 03.10.2014 | 05:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige