Tiere suchen ein neues Zuhause

Brummi
Brummi (3J.): Skeptischer und zurückhaltender Vorzeige-Kater sucht ruhige und katzenerfahrene Dosenöffner, die mir mit Geduld und Einfühlungsvermögen meine anfängliche Scheu nehmen. Ein Grundstück als Auslauf wäre von Vorteil, da ich auch hier im Tierheim gerne draußen liege. Kinder sollten schon größer und verständnisvoll sein. Mit Ruhe und viel Streicheleinheiten werde ich schnell meine Angst verlieren und sicher ein lieber und verschmuster Tiger werden. Andere Katzen toleriere ich, jedoch wäre ich lieber der alleinige Vierbeiner in der Familie.

Robert (1J.): In einem Karton wurden wir zu zweit gefunden. Mein Kumpel hat bereits ein Zuhause gefunden. Noch bin ich nicht sehr zutraulich. Was aber noch werden kann, mit etwas Geduld. Ich suche nun ein artgerechtes Zuhause, indem ich für immer bleiben kann. Natürlich sollten bereits andere Meerschweinchen vorhanden sein, bin bereits kastriert.

Cherry (14J.): Mein ganzes Leben habe ich bei meinem Herrchen gelebt, doch der kann sich leider krankheitsbedingt nicht mehr um mich kümmern. Deshalb suche ich schnell ein neues Zuhause, damit ich meinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss. Ich bin ein sehr verschmuster Foxterrier und für mein Alter noch ziemlich fit. Lange Spaziergänge sind kein Problem für mich, im Gegenteil. Sicher, ich höre nicht mehr ganz so gut, aber das ist manchmal ja auch von Vorteil. Andere Hunde mag ich nicht unbedingt, ich möchte meine Zweibeiner lieber ganz für mich alleine ...

Diego (2J.): Als ich ins Tierheim gekommen bin, war ich nur noch ein Häufchen Elend. Mittlerweile sind meine Wunden schon fast verheilt und ich nehme langsam an Gewicht zu. Nun ich suche ich ein neues Zuhause mit geduldigen, aber konsequenten Zweibeinern. Anfangs belle ich Fremde erst einmal an, merke aber recht schnell wer es gut mit mir meint. Ich bin sehr temperamentvoll und manchmal ziemlich stürmisch, besonders bei der Begrüßung. Die Grundkommandos beherrsche ich bereits, nur das "ordentlich an der Leine laufen" müsste man mir noch mal erklären. Schön wäre ein Haus mit einem großen Garten zum Herumtollen...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige