Tierische Begegnungen - Sommerfest im Tierheim

Wann? 23.07.2011 10:00 Uhr bis 23.07.2011 16:00 Uhr

Wo? Tierheim "Am Lutherstein", Luthersteinweg, 99195 Erfurt DE
Yoyo bekommt seine Schmuseeinheit
Erfurt: Tierheim "Am Lutherstein" | Der einjährige Jojo wedelt aufgeregt mit dem Schwänzchen. Vor lauter zappeligen Vergnügens versucht der übermütige Hundejunge unentwegt, an Pflegerin Nancy hochzuspringen. So erschnappt er sich vielleicht doch noch eine kleine Streicheleinheit mehr...

Nancy Engelmann lacht und muss sich leider schon der nächsten Aufgabe widmen. Mit Tierheimleiter Dr. Matthias Harnisch bespricht sie die notwendigen Dinge. Die vierzig Hunde, die derzeit im Tierheim „Am Lutherstein“ ein vorübergehendes Zuhause gefunden haben, wollen alle versorgt sein. Hinzu kommen im Andreasried noch einmal 53 Katzen und 45 andere Kleintiere.

„Gerade bei den Hunden erwarten wir ab Herbst noch einmal einigen Zuwachs. Wenn ab 1. September das Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Tieren in Kraft tritt, landen viele Hunde der besagten Rassen bestimmt hier“, wagt Matthias Harnisch einen Blick voraus. Im Moment, so sagt er, platze das Tierheim zum Glück nicht aus allen Nähten. Und dank der engagierten ehrenamtlichen Helfer vom Tierheimverein und der lieben Gassigänger vom Tierschutzverein bekommt jeder tierische Bewohner ein extra Maß an Zuwendung.
Manche von ihnen sind fast täglich hier, um zu helfen. Dafür sind die Tierheimmitarbeiter ihnen sehr dankbar.

Insgesamt wurden im Erfurter Tierheim im vergangenen Jahr 1500 Tiere als „Eingang“ verzeichnet, die Vermittlungsquote ist sehr hoch. Doch nach wie vor wartet ein jeder hier verbliebene Tierheimbewohner darauf, endlich in ein richtiges Zuhause umziehen zu dürfen.

Eine wunderbare Gelegenheit, Bekanntschaft mit dem einen oder anderen wartenden Vierbeiner zu machen, bietet das Sommerfest am Samstag im Tierheim „Am Lutherstein“. Tierische Gäste dürfen sich auf dem Hundeparcours versuchen oder sich der Wahl zum schönsten Hund stellen. Dazu gibt es Vorführungen von Rettungshunden, ein Glücksrad, Ponyreiten für Kinder und allerlei Kurzweil mehr.

Das Sommerfest:
Termin: Samstag, 23. Juli, von 10 bis 16 Uhr im Tierheim „Am Lutherstein“ bei Schwerborn
Start für den Hundeparcours ist um 10 Uhr, der schönste Hund wird ab 13 Uhr gewählt. Voraussetzung für tierische Besucher ist ein gültiger Impfausweis.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
Helke Floeckner aus Erfurt | 22.07.2011 | 08:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige