Wer kennt die Beere?

Sie ist essbar, weil ich habe sie probiert und lebe noch.

Die Früchte hängen an einem Strauch, welcher ca. 1,5 - 2 m hoch ist. Die Größe der Früchte haben die Größe fast wie Hagebutten, nur runder und kräftig rot. Der Strauch hat an den Zweigen fast 1 - 1,5 cm große Dornen, welche in größeren Abtänden vorkommen. Seine Blätter sind normal grün, also nicht gefärbt und rund eliptisch, mit gezackten Blattrand.
Das Fruchtfleisch der Beere ist gelb und die Frucht selber hat 3 - 5 Kerne, in der Größe eines normalen Apfels. Die Kerne selber sind gelblichweiß.

Wer kennt diesen Strauch und seine Frucht?

Ich habe leider bis heute noch Nichts rausfinden können. Ach ja und er wächst an einem Südhang und wird Wärme mögen, ist aber wahrscheinlich winterhart.

Wer mehr weiß antwortet bitte hier.
6
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 24.09.2011 | 12:22  
7.497
Johannes Leichsenring aus Hermsdorf | 24.09.2011 | 15:26  
12.761
Renate Jung aus Erfurt | 24.09.2011 | 20:11  
6.472
Mariett Demirelli aus Erfurt | 26.09.2011 | 11:39  
12.761
Renate Jung aus Erfurt | 10.10.2011 | 16:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige