Wie in "ALTEN" Zeiten

Freie Tankstelle Hermsdorfer Straße
Erfurt: Hermsdorfer Straße | Kaum zu glauben, dass ich den Hinweis noch mal erleben darf. Zu DDR-Zeiten gehörte der Hinweis "AUSVERKAUFT" zum Alltag. Nach der Wende war das Wort einfach aus dem Wortschatz gestrichen. Nun ist er wieder da, der Satz "Hammer nich!"
Oder "hammer doch was" und die Autofahrer sollen gezwungen werden das unbeliebte E10 zu tanken?
Die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen wird nicht einfach sein. Also wird das teuere Super Plus getankt, bis auch an der Säule der Hinweis "AUSVERKAUFT" steht. Dann "hammer" was gekonnt, nämlich die Wirtschaft angekurbelt, denn die Autowerkstätten haben dann voll zu tun.
Ein Glück, dass ich Diesel tanken muss.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
3.004
Gerald Kohl aus Erfurt | 21.03.2011 | 20:42  
Kerrin Viererbe aus Hermsdorf | 22.03.2011 | 15:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige