Wie können Eltern die Berufswahl begleiten

Wann? 05.11.2011 09:00 Uhr bis 05.11.2011 12:00 Uhr

Wo? Arbeitsagentur, Max-Reger-Straße 1, 99096 Erfurt DE
Erfurt: Arbeitsagentur | Offenes BiZ am 5. November für die Unterstützung der Kinder nutzen
„Das muss mein Kind doch selbst entscheiden?!“
„Viele Eltern sind bei der Berufswahl des eigenen Nachwuchses unsicher. Sie würden gern unterstützen, doch wissen nicht wie. Da das Verhalten der Eltern sehr prägend ist, bieten wir am offenen BiZ-Samstag eine besondere Beratung für interessierte Eltern oder auch Großeltern an“, sagt Dörte Kämpfer, Berufsberaterin in der Agentur für Arbeit Erfurt.
Am Samstag, dem 5. November, findet von 10 bis 12 Uhr das Kurzseminar für Eltern im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Erfurt, Max-Reger-Str. 1, statt. Das BiZ öffnet bereits um 9:00 Uhr. „Wir informieren zu den verschiedenen Phasen des Berufswahlprozesses und den Unterstützungsmöglichkeiten im Detail. Damit sich Eltern für diese entscheidenden Fragen Zeit nehmen können, führen wir die Veranstaltung am Samstag durch“, sagt Kämpfer. Dann betont sie, wie wertvoll Eltern ihren Kindern in dieser schwierigen Frage sein können, da sie ihren Nachwuchs gut kennen. Ziel ist es, Eltern zu unterstützen, als Ratgeber zur Seite zu stehen – sei es bei der Praktikums- und Ausbildungsstellensuche als auch bei Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen oder der Selbsterkenntnis “Was liegt mir überhaupt?“.

Um sich ausreichend Zeit für die Einzelgespräche zu nehmen, ist eine Anmeldung per mail: Erfurt.Berufsberatung@Arbeitsagentur.de bzw. per Telefon: 0361/302 2430 erforderlich.


Themen der kommenden Monate der offenen BiZ-Samstage:
03.12.11 Nutzung des Internets bei der Suche nach Arbeit
07.01.12 Gar nicht erst arbeitslos werden – Job to job
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige