2:1-Testspielsieg für die U23 des FC Rot-Weiß Erfurt

Erfurt. Auf dem gefrorenen Hartplatz im Erfurter Cyriaksgebreite gewann am Ende der Oberligist aus der Landeshauptstadt knapp gegen den Verbandsligisten aus Jena. Nach einer guten Anfangsphase mit Chancen durch Langner (4.) und Walter (12.) stellte der Oberligist in der Folgephase das Fußballspielen ein. Folge war die Führung der Gäste durch Keck, als er mit einem Heber vom rechten Strafraumeck traf (15.). Nur paar Minuten später schoss er den Ball nach einer Flanke an die Latte (17.). Die Hintermannschaft des RWE wirkte in diesen Minuten nicht immer sicher. „ Unsere erste Halbzeit war einfach schlecht“, meinte Trainer Piet Schönberg nach Spielschluss. Das änderte sich in Abschnitt zwei zunächst nicht. Einen Kopfball von Marcel Schulz konnte Keeper Heidrich entschärfen (53.). Erst danach ging eigentlich aus Sicht der Hausherren so richtig das Spiel los. Angriff um Angriff rollte auf den Kasten der Jenaer. Zwar scheiterten Langner (62.) und Handke (73.) noch. Da bahnte sich jedoch schon an das es Kasten des SV Schott noch klingeln würde. Langner aus 18 Metern mit straffen Schuss ins rechte untere Eck traf zum 1:1 (76.). Fünf Minuten später war es Schenke der nach Zuspiel von Höhn den Ball ins Tor bugsierte. In den letzten Minuten agierte der Oberligist nur noch mit zehn Mann, da Schenke verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste. Jetzt routiniert schaukelte die Heimelf den Vorsprung über die restliche Zeit. Der nächste Test für die RWE-Reserve steht dann am Samstag in Halle an, wenn um 13 Uhr die zweite Vertretung des Halleschen FC die Blumenstädter empfängt.

Erfurt U23: Heidrich – Drizis, Rahn, Handke, Sibrins, Langner, Strauß (46. Höhn), Langer, Reuter, Walter, Griebel (46. Schenke).
SV Schott: Just (46. Tuche) – Martin Schulz, Skara (46. Beckert), Marcel Schulz, Schletzke (46. Rachid), Hanf, Schmelzer, Wolter (46. Gleitsmann), Voigt (46. Czernetzki), Keck, Richter.
Schiedsrichter: Sebastian Postel (Union Erfurt).
Zuschauer: 30.
Tore: 0:1 Keck (15.), 1:1 Langner (76.), 2:1 Schenke (81.).
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige