3x Gold bei der Judo Landesmeisterschaft U15 für den Kodokan

Am 01.06.2013 fanden in Nordhausen die Judo Landesmeisterschaft U15 statt. Der Kodokan Erfurt ging bei dieser Meisterschaft mit einer kleinen aber feinen Mannschaft an den Start und konnte am Ende 5 Medaillen (3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze) gewinnen. Unsere Sportler konnten sich bei dieser gut besetzten Meisterschaft sehr gut in Szene setzen.

Bei den Mädchen konnte Isabell Kraft in der Gewichtsklasse bis 40kg den 1. Platz belegen und ihre Trainingspartnerin Lisa Lauberbach bis 48kg die Bronzemedaille gewinnen.

Bei den jungen Männer U15 konnte Maximilian Standke im Superleichtgewicht bis 34 kg trotz Auftacktniederlage sich den Landesmeistertitel sichern. In der Klasse bis 66 kg sicherte sich Pascal Stock wie im Vorjahr Gold. Er ging an diesem Tag ganz konzentiert zu Werke und konnte die taktische Marschroute vom Trainer Stefan Döring super umsetzen. Unser Schwergewichtler Xinchen Xu +66kg zeigte an diesem Tag auch sehr gute Techniken und konnte sich über die Silbermedaille freuen. Corneluis Opel 60kg verfehlte leider knapp eine Medaille und musste sich trotz stellenweise sehr guter Kämpf mit dem 5. Platz begnügen. Maximilian Zimmer gelang es an diesem Tag auch nicht eine Medaille zu erringen.

Alle Medaillengewinner haben sich für die Mitteldeutsche Meisterschaft in 14 Tagen qualifiziert und können hoffentlich auch dort bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und ans zuständige Trainerteam zu dieser guten Leistung!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige