Dein Team. Dein Trikot: Die Weltentdecker haben einen Wunsch

Weltentdecker stürmen aufs Tor

Die T-Shirts sind älter als ihre Träger, doch das stört beim Fußball spielen erstmal nicht. Trotzdem würden ein paar neue Hemden nicht schlecht zu uns passen. Die kleinen Weltentdecker (Kita 52 Erfurt) sind ein echtes Team. Sie halten zusammen, auch bei Niederlagen.

Das Tor ist nur auf eine Wand gemalt, aber da reißen die Maschen wenigstens nicht.

Die G-Jugend-Truppe - von 4 bis 7 Jahren - wird vom Koch Bernd trainiert, der nicht nur prima Suppe und manchmal Klöße macht, sondern auch gute Flanken anrühren kann. Er ist ausgebildeter Fußballtrainer - und steht deshalb nicht Abseits in der Küche.

Bei Turnieren wurden die kleine Knirpse schon öfter verspottet, nur als "Kindergartenteam" anzutreten. Gegen Rot-Weiß und Carl Zeiss reicht es noch nicht. Doch nach einigen Turnieren gabs sogar schon Bronzemedaillen. Aber echte Weltentdecker sind auch stolz auf 5. Plätze. Trainiert wird einmal in der Woche. Bei fasst jedem Wetter draußen und im Winter in der benachbarten Turnhalle.

Die Trikots haben schon einige Generationen überlebt, die Zeit ist also gekommen, für neue Shirts und damit neue Erfolge....
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige