Deutschland war mal eine Turniermannschaft!

Deutschland war mal eine Turniermannschaft!

Als ich vor der WM mit Bekannten, Kollegen und Freunden über das Turnier gesprochen habe, bekam ich immer einen Satz um die Ohren gehauen. Alle sagten: "Deutschland ist eine Turniermannschaft" ! Ich hatte immer so meine Zweifel, weil ich irgendwie nicht das Gefühl hatte, dass Jogi Löw eine passende Taktik sowie optimale Aufstellung finden wird. Die Testspiele vor der WM waren auch nicht wirklich überzeugend für mich.

Nun bin ich kein Fachmann, sondern nur einer der gerne Fußball schaut. Es gibt Leute die sind schon viel länger Fußball-Fan als ich, also lass ich mich auch gerne mal belehren. In dieser WM jedoch muss ich sagen, hat mich mein Eindruck vorher nicht getäuscht. Gut das Spiel gegen Portugal war sehr stark, da dachte ich noch, ok da hast Du Dich geirrt. Doch mit jedem Spiel wurde Deutschland bisher schlechter.

Wir haben einige talentierte Fußballer in der Mannschaft, warum bekommt es Jogi Löw nicht hin diese Spieler optimal einzustellen? Ein Lahm muss unbedingt in der Mitte spielen als in der Abwehrkette hinten. Dann wird ein Götze in der Startelf gebracht, dabei wäre Schürle oder sogar Draxler eine bessere Option gewesen. Und wie ist Jogi Löw plötzlich auf Mustafi gekommen als Reus ausgefallen ist? Mustafi hat sich bisher nicht als qualitativer Ersatz erwiesen, nach meinem Empfinden. Warum musste Klose unbedingt mit? Er ist nicht 100% fit und wird kaum eingesetzt! Ein Kießling wäre zur Verfügung gewesen, er soll kein Schlechter sein sagt man (Achtung Ironie) .

Das Spiel gegen Algerien hat wirklich alle diese Fragen aufgewirbelt. Als Mustafi dann verletzungsbedingt raus musste und Lahm nach hinten rückte, wurde das Spiel etwas besser. Ein Schürle brachte dann auch wirbel rein und plötzlich war ein Chancenplus zu verzeichnen. Man merkte aber das die Abstimmung untereinander hat nicht gepasst hat. Es war als würde die Mannschaft zum ersten Mal zusammen spielen. Hier sollte sich Jogi selbst mal hinterfragen. Er sollte sein eigenes Ego mal hinten anstellen und Leute einsetzen die der Mannschaft wirklich helfen.


Wenn ein Neuer nach einem Spiel der Beste Mann auf dem Platz war, dann kann was nicht stimmen. Manuel Neuer hat wirklich super gespielt gestern aber 19 Ballkontakte außerhalb des Strafraums sind schon nicht ohne. Wo war die Abwehr? Gegen Frankreich muss Löw grundlegend was ändern. Ich lass mich wie immer überraschen wie die Aufstellung aussehen wird.

Mein Blog: http://1904meinungen.wordpress.com/
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige