Ersten Punkt eingefahren

In der 3. Liga konnte der Thüringer HC seinen ersten Punkt einfahren. In einer torarmen Partie gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund verspielten die Gastgeberinnen beim 22:22 allerdings mehrfach die Chance auf einen Sieg. Erfolgreichste Werferin war Ana Gros mit 12 Treffern.

Im Trikot der Gastgeberinnen lief erstmals Ana Gros aus dem Bundesligakader auf, die die junge Mannschaft des THC unterstützen sollte. Sie bestimmte von Beginn an das Tempo und erzielte 7 ihrer 12 Tore in der Anfangsviertelstunde. Dort zeigte sich bereits trotzdem, wo die Schwächen beider Mannschaften lagen. Weder der THC noch der BVB konnten durch eine hohe Abschlussstärke überzeugen. Dabei hatten vor allem die Thüringerinnen beste Möglichkeiten ausgelassen um sich zunächst ein Stück abzusetzen. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte nutzte der THC die Fehler der Gäste aus und verschaffte sich ein kleines Polster. Den Halbzeitstand von 13:9 erzielte dabei erneut Ana Gros mit einem direkt verwandelten Freiwurf.

Den besseren Start in Hälfte Zwei erwischten die Gäste. Während der THC mit überhasteten Einzelaktionen gegen die BVB-Abwehr anrannte, verkürzten die Westfälinnen ihren Rückstand Stück für Stück um beim 17:16 (45.) den Anschluss wieder herzustellen. Die Begegnung geriet in der Schlussphase zu einem echten Krimi. Bis zur letzten Minute konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Beim Stand von 22:22 gelang der BVB 60 Sekunden vor dem Ende in Ballbesitz, konnte diesen aber nicht in einen Erfolg ummünzen. Aber auch die Gastgeberinnen verpassten es, ihre letzte Möglichkeit zu nutzen und einen Sieg einzufahren.

Statistik

Thüringer HC II:
Dinah Eckerle, Isabell e Schrepper; Ronja Schwalbe, Anna Holeczy, Nadja Bolze (4/1), Josy Kallenberg, Elisa Pryjomysz (2), Franziska Fuhrmann, Chiara Bolze (3/1), Stefanie Bischof (1), Isabell Schiano, Ana Gros (12).

Strafwürfe: 3/2 - 10/6.

Zeitstrafen: 5 - 2.

Schiedsrichter: Susann Kruska/Sarah Lange.

----------------------------------------------------------------------------
Weitere Informationen unter:
http://www.thueringer-hc.de
und
http://www.twitter.com/ThueringerHC
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige