Flotte Damen

Erfurt: MDR-Landesfunkhaus | Neues maxx-Solar biEHLER Cycling Team 2012 vorgestellt:


WALTERSHAUSEN. „Wir wollen ganz vorn mitfahren und hoffen, dass am der Ende der Saison der 3. Platz steht”, sagt Vera Hohlfeld, bei der gestrigen Vorstellung des neuen Thüringer Frauen Rad-Bundesligateams maxx-solar biEHLER. ?Die heute 40-jährige ehemalige aktive Radrennfahrerin ist die Teamchefin der neuen Mannschaft. 13 junge hochmotivierte Damen, die schon früh mit dem Radfahren begonnen haben und jetzt in der Bundesliga angreifen wollen.


"Mit ihrer Firma Thüringer Sportmarketing GmbH (TRF) ist Vera Hohlfeld in Waltershausen beheimatet. „Hier wollen wir auch bei der weiteren Nachwuchsgewinnung ansetzten”, erzählt die gebürtige Erfurterin, und ist glücklich, mit Dieter Ortmann, dem Geschäftsführer der Firma maxx-solar aus Waltershausen einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der den Frauen-Radsport, besonders aber die Nachwuchsförderung, unterstützt. „Für mich ist es wichtig gerade hier die Hilfe anzusetzen, um zum Einen den Sport attraktiver zu gestalten und zum Anderen zu zeigen, dass auch Mädchen und Frauen im Radfahren eine Perspektive haben und erfolgreich sein können.” Begonnen haben auch die Fahrerinnen des neuen Teams als Kinder in lokalen Vereinen. „So wie die vier Mädchen, die gerade beim RSC Waltershausen trainieren”, erzählt Teamchefin Hohlfeld und ist sich sicher, „dass auch diese Mädchen, wenn sie bei der Stange bleiben, einmal Erfolg haben können.” Lohn für diese harte Arbeit ist dann unter anderem der Start bei so erfolgreichen Veranstaltungen wie der TMP-Tour, die vom 18. bis 20. Mai wieder im Landkreis Gotha ausgefahren wird. „Wir wollen gemeinsam mit den lokalen Partnern neue Mädchen für den Radsport gewinnen, Talente erkennen und diese fördern”, erzählt die ehemalige Radrennfahrerin. Denn, „egal ob sie es einmal ganz nach oben schaffen oder nicht, geweckter Ehrgeiz, die Arbeit im Team und der gemeinsam betriebene Sport prägt für`s Leben. Schon deshalb lohnt sich für alle Beteiligten die Arbeit.” Anfeuern kann man das neue maxx-solar biEHLER Team übrigens am 13. Mai zum 3. Schleizer Dreieck Jedermann Rennen sowie zur Thüringen-Rundfahrt der Frauen vom 16. bis 22. Juli.

mehr Bilder unter: http://bilder.viadata.de/cat-pr%E4sentation-maxx-s...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige