Fußball, 3. Liga: Kabinenpredigt - FC Rot-Weiß Erfurt vs. Eintracht Braunschweig

Tino Semmer. Foto: Axel Heyder
Rot-Weiß Erfurt vs. Braunschweig

Befreit aufspielen
Es mag Paradox klingen: Doch das kommende Heimspiel gegen die Braunschweiger Löwen ist das einfachste Spiel der Saison. Gegen den Ligaprimus kann die Elf vom Steigerwald befreit aufspielen. Und vielleicht hilft am Ende die Heimstärke wenig. Die Statistik belegt, was da für ein Kaliber in das Steigerwaldstadion angerollt kommt. Mit 63 Toren sind die Niedersachsen das torhungrigste Team. Nur elf Gegentreffer kassierten sie in 27 Punktspielen, aus denen sie 64 Punkte holten. Besser geht es eigentlich nicht.

Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht ist ausgeglichen besetzt und trumpft damit auf, 17 verschiedene Torschützen in ihren Reihen zu haben.
Im Team befindet sich mit dem Ex-Erfurter Dominik Kumbela der beste Torschütze. Der ist den Rot-Weiß-Fans leider noch bekannt von jenem unrühmlichen Auftritt, als er seine Frau im Musik-Park schlug. Die Spieler interessiert das jedoch nicht. Hauptsache der Dreier bleibt in Erfurt. Egal wie!
Die erste von zwölf Runden ging letzte Woche in Offenbach verloren. Elf weitere – wie beim Boxen – haben sie noch vor sich, allerdings in Form von Spieltagen. Liegt die Verfolgerrolle RWE sogar?

Wollen sie im Geschäft weiter mitmischen oder ins Mittelfeld der Liga abdriften. Noch sind sie wie andere Teams – Offenbach, Wiesbaden, Koblenz, Dresden und Heidenheim – im Rennen um die Plätze drei oder vier. Ausfallen wird Innenverteidiger Jens Möckel mit Gelbsperre. Tom Bertram ist die erste Alternative. Ansonsten sollte das gleiche Team wie am Spieltag zuvor auflaufen. Gut gespielt haben sie. Tormöglichkeiten gab es reihenweise. Nur mit dem Abschluss haperte es. Hoffentlich kommt Rot-Weiß am Samstag zurück, gegen den so gut wie feststehenden Aufsteiger in Liga zwei. Gleichzeitig wäre es eine Revanche für die 0:4-Niederlage im Hinspiel, wo die Thüringer regelrecht überrollt wurden.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
3.977
Thomas Twarog aus Erfurt | 08.03.2011 | 18:26  
3.977
Thomas Twarog aus Erfurt | 12.03.2011 | 15:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige