Galerie: Rot-Weiß Erfurt vs. VfL Osnabrück 0:0

Erfurt: Steigerwaldstadion | Ein Hingucker war das Spiel sicher nicht, richtige Spannung kam zu keinem Zeitpunkt auf. Bis vor des Gegerns Strafraum war Erfurt sicherlich die bessere Mannschaft. Nur war eben keiner da, der auch Mal das Tor trifft. Oder wenigstens annehmbar darauf zielt. Neuzugang Manno erwies sich als zweikampfstark, hat sich ein paar Mal richtig super durchgetankt, um dann leider den Ball ins Nirwana zu passen. Schade.

Phil Ofosu-Ayeh auf der anderen Seite zeigte, dass er blitzschnell ist. Leider landeten seine Flanken, und da beerbt er Malura, im Nirgendwo.

Bei Reichwein habe ich nur einen Torschuss gezählt, lasse mich aber auch gern korrigieren. Ansonsten wirkte er wuselig und ein wenig konzeptlos. Vielleicht sollte er sich wieder aufs Vorlagen geben konzentrieren, das konnte er vergangene Saison richtig gut.

Vielleicht findet sich ja vor dem Ende der Wechselfrist noch der passende Knipser. Bisher sehe ich den nicht. Wenn nicht, auf der Bank sitzt noch ein ehrgeiziger Sebastian Hauk, vielleicht sollte der Mal eine Chance bekommen. Also ruhig mal einen "Namen" auf der Bank hungern lassen, vielleicht kommt dann der Torhunger wieder.

Morabit gefiel gut, schnell wendig und ebenfalls zweikampfstark. Er musste aber miterleben, wie er sich mehrfach nach links vorne durchgeackert hatte, dann aber in der Mitte keiner mitgelaufen war, den er anspielen konnte.

Auch Drexler hat gefallen, allerdings sollte er wohl selbst öfter mal in Richtung Tor schießen. Seine intelligenten Pässe in die Mitte fanden dort keine Abnehmer.

Im Sturm muss sich also noch einiges tun, die Abstand zur Tabellenspitze wächst sehr schnell an. Im Mittelfeld waren Zedi und Pfingsten völlig unauffällig. Der Innenverteitigung mit Rauw und Oumari kann man keine Vorwürfe machen, solide Arbeit haben die beiden gezeigt.

Alles in allem kein Grund zur Sorge, aber ganz sicher ist nach vorne noch einiges zu tun...

Torwart Rickert, guter Mann!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige