Goldenes Doppel für das Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V.

Niclas Spott - 1. Platz Kumite (Kampf) Junioren bis 55kg
Erfurt: Leichtathletikhalle | Am vergangenen Wochenende fanden in der Leichtathletikhalle in Erfurt die Deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und U21 statt. Mit 11 Startern im Bereich Kumite (Kampf) zählte das Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. mit zu den Vereinen, die das größte Starterfeld stellten. Die harte Arbeit und die zahlreichen Tests der vergangenen Wochen wurden am Samstag mit zwei Deutschen Meistertiteln gekrönt.

Niclas Spott (Junioren bis 55 kg) konnte die hohen Erwartungen erfüllen, die an einen Titelverteidiger gestellt werden, und sicherte sich mit konstant guten Leistungen in den Vorrunden den Einzug ins Finale und in der Folge den zweiten Meistertitel in seiner jungen Karriere.

Für eine absolute Überraschung sorgte Sebastian Blaa in der Kategorie Kumite (Kampf) Junioren bis 76kg. Trotz des außerordentlich hohen Niveaus in seinem Pool kämpfte sich Sebastian bis ins Poolfinale, wo er sich gegen den zweifachen Europa- und vierfachen Deutschen Meister in letzter Sekunde mit einem Fußtritt zum Bauch durchsetzen konnte und so der Chance auf den Meistertitel näher kam. In einem Herzschlagfinale sicherte sich Sebastian, der in all seinen Kämpfen durch Können und Nervenstärke überzeugte, schließlich mit 4:0 den ersten Platz.

Komplettiert wurde die sehr gute Leistung aller Starter des Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. durch die jeweils siebten Plätze von Kevin Ernst (Jugend über 70kg), Tobias Breithaupt (U21 über 80kg) und des Kumite Teams der Junioren mit Edward Quint, Erik Preuk und Tobias Breithaupt. Der Landesverband Thüringen konnte sich somit in der Gesamtwertung hinter Nordrhein-Westfalen den zweiten Platz sichern.

Insgesamt kann das Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. dank der harten Arbeit der Sportler selbst sowie der Trainer und Betreuer, insbesondere Claudia und Swen Sattler, und der Eltern erneut auf ein sehr gutes erstes Halbjahr 2015 zurückblicken. Das soll auch bei den Thüringer Landesmeisterschaften der Schüler am kommenden Wochenende in Sondershausen noch einmal unter Beweis gestellt werden.

Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige