Judo Landesmeisterschaft Mannschaft U13

Judo Mannschaft Kodokan Erfurt e.V.
Erfurt: Kodokan Erfurt e. V. | Gold bei der Landesmeisterschaft für die Jungs vom Kodokan Erfurt!


Am Samstag den 05.04.14 fanden in Nordhausen die Landesvereinsmeisterschaften U13 im Judo statt. Der Kodokan Erfurt startete bei dieser Meisterschaft mit einer Jungen Mannschaft. Für den Kodokan Erfurt gingen David Stranz, Alwin Fiebig, Justus Gindorf, Fabian Exner, Niklas Stock, Paul Heidenreich, German Attabaev, Luka Heidenreich, Luca Toni Zimmer und Ramazan Diabrailow auf die Judomatte. Im ersten Kampf standen die Kodokan Jungs der Heimmannschaft aus Nordhausen gegenüber. Unsere Kämpfer konnten sich in diesem Kampf mit 5:3 durchsetzen und den ersten Sieg einfahren. Die nächste Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft Mattenteufel Erfurt / PSV Erfurt endete ebenfalls mit einem 5:3 Sieg für unsere Mannschaft. Im letzten Kampf der Vorrunde mussten unsere Jungs gegen das Team vom Judo Club Jena antreten und auch hier gelang ein souveräner 6:2 Sieg. Nun stand für unser Team das Halbfinale gegen SV Schwarza auf dem Programm. Diese Begegnung gestaltete sich knapper als die Kämpfe in der Vorrunde und am Ende hieß es 4:4 (40:40 Unterpunkte). Nun mussten noch mal 3 Gewichtsklassen ausgelost werden welche noch mal kämpfen um einen Sieger der Begegnung zu ermitteln. Der Trainer Andre Hoffmann loste für uns gute Gewichtsklassen aus und der Kodokan siegte in dieser Verlängerung 2:1. Durch diese tolle Leistung standen unsere Jungs im Finale und mussten noch mal gegen die Mannschaft aus Nordhausen antreten. Unsere Kämpfer sammelten noch mal alle Kräfte und gingen ganz konzentriert auf die Matte. Die Jungs zeigten tolle Kämpfe und stellten frühzeitig die Weichen auf Sieg. Auch in dieser Begegnung konnte unsere Mannschaft mit 5:3 als Sieger von der Matte gehen. Nun stand es also fest das die Jungs vom Kodokan Erfurt die Goldmedaille bei der diesjährigen Meisterschaft gewonnen hatten. Die Jungs lagen sich in den Armen und konnten es kaum fassen, dass sie es wirklich geschafft hatten. Fast alle der gestarteten Kämpfer können im nächsten Jahr noch mal in der Altersklasse U13 antreten und versuchen diesen Titel zu verteidigen. Wir gratulieren allen Sportlern und Trainern zu diesem Erfolg!

Beim Kodokan Erfurt gibt es für interessierte Kinder ständig neue Kinderturngruppen und Judoanfängerkurse. Infos gibts unter www.kodokan-erfurt.de oder telefonisch unter 0160/94655761.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige