Kabinenpredigt Wacker Nordhausen: Ohne Semmer zu Victoria Berlin

Berlin: Stadion Victoria | Arand&Heyder, der AA-Fußballtalk

Mit breiter Brust nach Berlin + Kleiner Paukenschlag bei Victoria +

Arand: Was für ein packendes Spiel in Nordhausen. Wacker zwang die Gäste unter Flutlicht in die Knie und gewann durch einen Treffer von Christoph Rischker zehn Minuten vor Spielschluss knapp, aber verdient mit 1:0 gegen den BFC.

Heyder: Wow, alle Achtung! Das zeigt, dass die Hauswald-Truppe auch unter Druck bestehen kann. Der Ex-RWE-Wirbelwind macht seine Sache bisher gut als Trainer.

Arand: Einziger Wermutstropfen: Tino Semmer sah acht Minuten vor Schluss die Ampelkarte und fehlt die kommende Partie. Doch der Kader ist gut und breit besetzt um den Ausfall dennoch zu kompensieren.

Heyder: Ja, mit Semmer spielen die Wackeren schon irgendwie sicherer. Doch der nächste Gegner ist ein nicht ganz so harter Brocken wie der BFC, was aber nicht zu Leichtsinn führen sollte.

Arand: Einen kleinen Paukenschlag gab es bei den Berlinern am Donnerstag. Der bisherige Trainer Robert Jaspert legte seinen Trainerposten nieder. Damit kam der Vorstand von Viktoria dem eingehenden Wunsch von Jaspert nach. Bis ein neuer Trainer gefunden ist, übernimmt der bisherige Co-Trainer Sofian Chahed. Keine leichte Aufgabe im Abstiegskampf. Bei Aufsteiger Luckenwalde setzte es auch unter dem Interimstrainer eine 1:2-Niederlage.

Heyder: Victoria hat aktuelle schon 22 Gegentreffer kassiert, nur sechs Punkte eingefahren. Das sollte machbar sein, dort drei Punkte mitzunehmen. Die Tabelle hat sich danke der Schwächephase von Zwickau auch zugunsten von Wacker verschoben. Groß ist der Abstand allerdings nicht.

Arand:
Im Stadion Lichterfelde geht Wacker ein Licht auf und alle drei Punkte gehen nach Thüringen.

Heyder: Dem schließe ich mich an: 3:1 gewinnt Nordhausen auf meinem Punktezettel.

Der Gegner:
Fußballclub Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e.V.
Vereinsfarben: hellblau-weiß
Trainer: Sofian Chahed
Tabellenplatz: 17
Top-Torschützen: M. Watzka, D. Hollwitz, K. GieseNetz: www.viktoria-berlin.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige