Kodokan Erfurt e.V. , Judo, Sommerferien, Feriencamp

Kodokan Feriencamp 2012 in Bad Blankenburg

Auch dieses Jahr veranstaltete der Kodokan Erfurt e.V. in den Sommerferien, vom 19.08.2012 bis zum 25.08.2012, ein Judo - Feriencamp in der Landessportschule Bad Blankenburg. Die zuständigen Trainern für dieses Trainingscamp waren: Gerhard Hoffmann, André Hoffmann, Sophie Jeske, Anne Pinke, Katharina Malsch, Florian Dost und Sarah Schirmer.Wie immer hatten alle Sportler und Trainer viel Spaß und alle Teilnehmer eine gute Vorbereitung für die zweite Hälfte des Wettkampfjahres.

Neben jeder Menge guter Laune, viele Freizeitaktivitäten und anstrengendem Training, gelang es uns auch dies Jahr mit diesem Camp eine gute Grundlage für das kommende 2.Wettkampfhalbjahr zu schaffen.

Die Kinder der Altersklassen U10, U12, U14 und U17 konnten zusammenwachsen, Freundschaften knüpfen und das Gemeinschaftsgefühl im Verein stärken. Bei den geimeinsamen Trainingseinheiten hatten alle die Möglichkeit mit verschiedenen neuen Trainingspartnern, aus anderen Gruppen ihre neu erlenten Techniken auszuprobieren.

Das Training bestand jedoch nicht nur aus Judo sondern wurde von den Trainern vielfältig gestaltet, sodass ebenfalls Leichtathletik, Kraftübungen, Turnen, Schwimmen und Wandern auf dem Programm stand. Als Höhepunkte wurde erstmals in diesem Jahr eine “Judo-Safari” und ein Sumo-Turnier, zur großen Freude für Groß und Klein, durchgeführt.

Die Landessportschule Bad Blankenburg ermöglichte uns, mit ihren proffesionellen Vorrausetzungen, all unsere Pläne für unser Trainingscamp umzusetzen. Wir konnten die Judohalle, Turnerhalle, den Kraftraum, die Spielhalle, die Leichtathletikanlage und das nahgelegene Schwimmbad nutzen.

Am letzten Abend saßen wir alle zu einem gemütlichen Grillabend zusammen, an dem wir uns alle noch einmal über das gelungene Trainingslager freuen konnten und somit einen gelungenen Abschluss für die fantstische Woche hatte.

Der Kodokan Erfurt bedankt sich bei allen Mitwirkenden und auch bei den zukünftigen “Jungtrainern” für Ihre Unterstützung und Mitarbeit!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige