Korsika 2013

Korsika (Korsisch Corsica, Frz. Corse) ist eine zum großen Teil aus Hochgebirge bestehende Insel im Mittelmeer und stellt politisch eine Region Frankreichs dar. Sie liegt westlich von Italien, auf der Höhe der Abruzzen, nördlich der italienischen Insel Sardinien und südöstlich des Mutterlandes. Nach Sizilien, Sardinien und Zypern ist Korsika die viertgrößte Mittelmeerinsel.

Die Region Korsika besteht aus den beiden Départements Corse-du-Sud und Haute-Corse. Korsika hat eine Fläche von 8.680 km² und 309.693 Einwohner (Stand 1. Januar 2010). Die Hauptstadt der Region ist Ajaccio.

.... und außerdem mein Lieblings-Paddelrevier seit fast 20 Jahren. In diesem Jahr war ich vom 27.3.-6.4. dort und habe 5 Tage einen Wildwasserkurs gegeben. Die Wasserstände waren 2013 außerordentlich hoch, sodass alle Flüsse sehr sportlich waren.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige