Ostdeutsche Meisterschaften im Kanu-Slalom

300 Aktive aus 15 Vereinen trafen sich in Haynsburg/Zeitz, an der alten Mühle, um den Ostdeutschen Meistertitel zu erkämpfen. Auch die Erfurter Concorden durften zu diesem Wettkampf nicht fehlen. Krankheitsbedingt fielen einige Sportler aus und die Erfurter Trainer Märker, Barth und Krummrich gingen mit einer kleinen Mannschaft von nur 8 Sportlern an den Start in Haynsburg.

Der Wettkampf, der über zwei Tage ausgetragen wurde, war für die Sportler, die hier an den Start gingen, kein Zuckerschlecken. Die Konkurrenz war groß und das Wetter schlecht. Am Samstagmorgen kam die Sonne noch ein paarmal durch, aber schon am Nachmittag fing es an zu regnen. Am Sonntagmorgen waren zum Regen auch noch die Temperaturen im Keller. Bei nur 5°C froren die Kampfrichter und Trainer genauso wie die Sportler bei ihren Wertungsläufen.

Vordere Platzierungen waren für die Erfurter an diesem Wochenende leider nicht drin. Dennoch gab es eine zufriedenstellende Bilanz. Die Erfurter hatten sich 4 Startplätze zu den Deutschen Meisterschaften erkämpft (Tim Zickler – Schüler K1 und C1, Jonas Roßler – Schüler K1 und Lisa Fischer – weibliche Jugend K1). Drei weitere Sportler hatten sich bereits durch hervorragende Ergebnisse in der Saison 2011 ihren Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften ihrer Altersklasse gesichert (Kilian Pauligk – Junioren K1, Sarah Barthel – Juniorinnen K1 und Felix Hinkfuß – Herren K1).

Hier die Platzierungen:
Herren K1 Altersklasse:
6. Platz, Lutz Peiler
7. Platz, Ronald Krummrich

Herren K1 Leistungsklasse:
5. Platz, Felix Hinkfuß

Schüler A im K1:
10. Platz, Tim Zickler
12. Platz, Jonas Roßler

Damen K1 Leistungsklasse:
7. Platz, Melanie Umlauf

Juniorinnen im K1:
3. Platz, Sarah Bartel

weibl. Jugend im K1:
4. Platz, Lisa Fischer

Herren C1 Altersklasse:
6. Platz, Ronald Krummrich

Herren C1 Leistungsklasse:
14. Tobias Klausch

Schüler A im C1:
9. Platz, Tim Zickler

Herren 3x K1:
5. Platz, Hinkfuß-Umlauf-Barthel
männl. Schüler 3x K1:
6. Platz, Zickler-Roßler-Fischer
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige