Rheinfall bei Nacht, Kajak EXTREM

In den letzten 5 Jahren haben sich so einige Extrem-Kanuten am Rheinfall in Schaffhausen versucht und ihn auch bezwungen. Manche souverän und andere nicht so souverän. Fakt ist, dass der erste der sich den Rheinfall herunter gestürzt hat Schorsch Schauf war und damit dieses Extremabenteuer zum ersten Mal in den Fokus von Funk und Fernsehen gebracht hat. Der Schweizer Extrem- und Profi-Kanute Ron Fischer und die norwegische Profi-Kajakerin Mariann Saether rücken den Rheinfall in Schaffhauser wieder ins paddlerische Rampenlicht! Sie stellten gleich zwei neue Rekorde auf, erste Nachtbefahrung und erste Frau am Fall in Schaffhausen.
Seit Schorschi Schauf als Erster, Bernhard Mauracher, Nils Kagel und Felix Lämmler vor ca. fünf Jahren den Rheinfall ins mediale Rampenlicht rückten, wird die Liste der paddelnden Rheinfall-Stürzer immer länger. Regelmäßig tauchen Fotos, Videos und Gerüchte von Rheinfall Befahrungen im Netz und Foren auf. Was jedoch vor einigen Tagen bei redbull.ch, Facebook und anderen Foren aufgetaucht ist, lässt mir den Atem stocken. Im Video, wofür Ron gleich zwei Mal hintereinander den Reinfall herunterstürzen durfte, kann man Schweizer Extrempaddler Ron Fischer mit hastigen Schritten durchs Gebüsch laufen sehen, auf dem Weg ans Wasser oberhalb der Rheinfälle. Er ist unterwegs zur ersten Nachtbefahrung der donnernden Wassermassen in Schaffhausen und scheint überhaupt nicht nervös zu sein. Er sagt selbst: »Den Rheinfall bin ich schon einige Male bei Tag gefahren. Dann wurde eine neue Flutlichtanlage montiert. Der Wasserfall sieht so geil aus in dem Licht, da wollte ich unbedingt in der Nacht runter «Aber denkt man, dass Ron im April zur Nachtbefahrung genug vom Rheinfall hat, da täuscht man sich. Erst vor wenigen Tagen bezwang er zum 3. Mal 2011 den Fall. Jetzt mit seiner Freundin, der Profi-Kajakerin Mariann Saether. Sie ist somit die erste Frau, die den donnernden Wasserfall geritten ist.

Ronald Krummrich

http://www.redbull.de/cs/Satellite/de_DE/Video/Kaj...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige