RWE: Emma verlängert!

Stefan Emmerling. Foto: Axel Heyder
Erfurt: Steigerwald Stadion | Das Präsidium des FC Rot-Weiß Erfurt und Trainer Stefan Emmerling haben beschlossen ihre Zusammenarbeit über den 30.6.11 hinaus weiterzuführen. Dies gab der Tabellenfünfte der 3. Liga heute auf einer Pressekonferenz bekannt. Danach sind sich beide Seiten einig den auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2013 zu verlängern. Nach einer bislang sehr ansprechend verlaufenen Saison, mit der unverändert bestehenden Möglichkeit die lukrativen Plätze 3 (Relegationsplatz) oder 4 ( Teilnahme an der DFB-Pokalhauptrunde) zu erreichen, kam dieser Schritt nicht unerwartet.

Vor fast genau einem Jahr hatte Stefan Emmerling sein Traineramt nach einer bitteren 0-3 Heimniederlage gegen den thüringischen Ligarivalen C Z Jena übernommen. Nun steht am Wochenende wieder ein Derby mit dem FC Carl Zeiss bevor. Die Vertragsverlängerung soll daher auch als Zeichen und Motivationsschub an die Mannschaft verstanden werden, diese Partie und die restlichen Saisonspiele erfolgreich zu bestehen.

Präsident Rolf Rombach sagte:" Über das "ob" einer Verlängerung waren wir schon eine Weile einig. Die Eckdaten standen fest. Unser Ziel ist eine langfristige Planung gewesen. Der Trainer hatte einiges vorzuweisen. Er hat im Vorjahr das Abstiegsgespenst gebannt und nun haben wir eine führende Position in der Liga, mit der nicht viele Leute gerechnet haben. Stefan Emmerling hat auch den Mut gezeigt junge Leute zu integrieren und die Beziehung zu den Fans ist gefestigt worden".

Stefan Emmerling selbst meinte: "Meine Arbeit hat mir hier bislang sehr viel Spass gemacht. Das Präsidium und ich standen in regem Austausch. Meine Vertragsverlängerung ist jetzt ein Zeichen für die Planung der kommenden Saison und hat Signalwirkung für die Spieler. Wir haben hoffentlich noch viele Erfolge vor uns".
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
Lokalredaktion Erfurt aus Erfurt | 17.03.2011 | 15:55  
3.977
Thomas Twarog aus Erfurt | 17.03.2011 | 16:15  
3.004
Gerald Kohl aus Erfurt | 19.03.2011 | 00:18  
3.977
Thomas Twarog aus Erfurt | 19.03.2011 | 19:23  
626
Andreas Stricker aus Erfurt | 20.03.2011 | 17:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige