RWE schlägt Köln mit Galafußball: 3:0 im Steigerwaldstadion bei einer Hitzeschlacht

RWE vs. Fortuna Köln: 3:0 am Ende. Samit Benamar freut sich mit Pablo Pigl über das 1:0.
Die zweite Halbzeit war ein kleines Träumchen: Kombinationen auf beiden Seiten, schnelle Ballstaffetten. Chancen auch für die Fortuna aus Köln. Aber die Tore fielen nur für Rot-Weiß. So wünscht es sich jeder Fan der Landeshauptstädter.

Zunächst vergab der FC Rot-Weiß Erfurt beim am Ende klaren 3:0-(0:0)-Sieg gegen den SC Fortuna Köln eine Reihe von Großchancen in der ersten Hälfte.

Ein überzeugender Pablo Pigl begann den 3-Tore-Reigen
(49.) unmittelbar nach der Pause, Köln gedanklich noch in der Kabine, da klingelte es schon bei Keeper Boss im Kasten. Pigl hatte zuvor schon Chancen zum Ende der ersten Hälfte und tanzte bei seinem Treffer mit Links gleich mehrere Gegner im Strafraum aus. Auf der rechten Außenbahn zeigte er sich mit schnellen Vorstößen immer wieder gefährlich, band damit auch Kräfte der Kölner an sich, was Platz in der Mitte schaffte.


Youngster überzeugte ebenfalls

Ebenfalls überzeugen konnte Youngster Theodor Bergmann, mit spritzigem Tempofußball durch die Mitte. Samir Benamar machte zudem ein gutes Spiel mit Schwung über die linke Außenbahn. Er war für Aydin in der Startelf. Kapitän Sabstian Tyrala wirkte zwar körplicher nicht in Top-Form, konnte aber wenigstens beim 2:0 durch Carsten Kammlott geschickt verlängern. Der wiederum zeigt erneut, dass er unter all jenen eine Ausnahmetalent ist. Den Tyrala-Ball hat sich Erfurts bester Stürmer mit einem Heber gleich zweimal selbst vorgelegt, um ihn dann aus spitzem Winkel reinzumachen.

Kurz vor Ultimo der Wechsel: Uzan kam rein, wohl eher aus taktischen Gründen. Der nutzte aber die Chance, um noch einen Treffer nachzulegen.

Trotz irrer Temperaturen schafften es die Erfurter, ein spritziges Spiel auf den Rasen zu bringen. Aber auch Köln hatte eine Menge Chancen, an einigen Stellen hatte Erfurt auch einfach eine Portion Glück. Das darf ja auch mal sein.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.076
Joachim Kerst aus Erfurt | 29.08.2016 | 13:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige