RWE und Matze Knop, eine Liebesgeschichte...

Dieser Matze, man kann ihn nur bewundern!

Matze Knop hat im Erfurter Brettl bewiesen, dass er ein Meister der spontanen Künste ist. Ob Student, Rentner oder Marco Engelhardt: Vor Matze Knops Witzen sind alle gleich. Alle gleich gut, um sie auf den Arm zu nehmen. Aber Knop lässt sie eben nicht herunter fallen.

Die versammelte Mannschaft von Rot-Weiß Erfurt war im Brettl, mit Ausnahme von Joan Oumari. Dort, um sich Kloppe von Kloppo, alias Lodda, Franz, Uli und Rainer abzuholen.

Besonders hart traf es dabei drei Akteure des Drittligisten: Phil Ofusu-Ayeh, Marco Engelhardt und Kapitän Pfingsten-Rddig. - Und natürlich den Trainer Alois Schwartz (bevor Schwartz kam, was alles noch ein bisschen schwärzer).

Phil hatte bei der Vorstellungsrunde Ghana als Heimat ausgegeben, ein Steilpass für Knop, der sich fortan nur noch englisch mit Phil unterhalten wollte. Klar, dass da noch ein paar Spitzen mehr von der Bühne fegten, Marco Engelhardt, ehem. Nationalspieler und nun in der 3. Liga. "Jeder müsse eben wissen, was er tue", fing sich auch noch einiges ein. Ebenso wie der sonst redegewandte Nils Pfingsten-Reddig. Der hatte anfangs nicht sofort eine Antwort auf Knop parat, Pech, dann wird man eben durch den Kakao gezogen.

Und: immer wieder der Außenverteidiger Ofosu-Ayeh, der in die Witze eingebunden wurde. Ghana hieß Phil einen Abend lang?
Ist das nicht rassistisch? Nein, ganz im Gegenteil. Rassistisch wäre es, wenn man jemanden wie Phil nur wegen seiner Wurzeln in Ghana ausschließen würde. Außerdem gilt die Veräppelung von Matze Knop eher als Ritterschlag, schließlich wird diese Ehre nicht jedem zu Teil.

Aber auch eine Rentnerfamilie traf es, sowie ein Heizungs-Lüftungs-Sanitärtechniker im Ruhestand. Und Christopher, der sich gleich zu beginnt geoutet der Show hatte, eine RTL-Reality-Show zu gucken.

Ein Medizinstudent, der auf 14 Quadratmetern (Marco Engelhardt lebt auf 140 qm fand Knop heraus) lebt und dessen Freundin gerade kochen lernt, wurde liebevoll durch das Programm geschleift. Bis zum Schluss. Wie alle anderen, die Knop im Laufe der Show namentlich aufsammelte.

Wer Knop verpasst hat, selbst schuld. Das darf beim nächsten Mal nicht wieder passieren.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
302
René Arand aus Erfurt | 23.04.2013 | 16:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige