Silbermedaille für Kodokan Judoka beim Isar Pokal U21 in München

Silbermedaille für Anton Krivickij beim Isar Pokal U21 in München
Am Samstag den 15.06.13 fand in München unter den Augen von U21 Bundestrainer Richard Trautmann der Isar Pokal in der Altersklasse U21 statt.

Unser Sportler Anton Krivickij verkaufte sich bei diesem Ranglistenturnier des DJB sehr gut und konnte die bei dieser Veranstaltung die Silbermedaille im Schwergewicht +100 kg gewinnen. Diese Medaille war die einzige Medaille für den Thüringer Judoverband, da die anderen Starter alle leer ausgingen. In der ersten Begegnung siegte Krivickij durch Wazari für einen Harai-goshi gegen Edward aus Bayern. Im zweiten Kampf machte Anton kurzen Prozess mit seinem Gegner und konterte diesen mit Ura-nage. Für diese tolle Technik erhielt Anton einen Ippon von den Kampfrichtern und hatte seinen zweiten Sieg sicher. Im nächsten Kampf konnte er mit seiner "Spezialtechnik" Uchi-mata gegen seinen Kontrahenten aus Leverkusen siegen. Durch diesen Erfolg stand Anton nun im Halbfinale und bezwang seinen Gegner aus Bayern ohne gößere Probleme mit einem Hüftwurf (O-goshi) und hatte sich so die Finalteilnahme gesichert. Im Finale stand er Danny Hanke aus Leipzig gegenüber und lieferte sich einen packenden Kampf. Anton ging in dieser Begegnung durch einen Wazari in Führung, aber sein Gegenüber konnte eine kleine Unachtsamkeit ausnutzen und ebenfalls einen Wazari werfen. Nun war die Begegnung wieder ausgeglichen und keinem der Beiden gelang es noch eine weitere Wertung zu erziehlen. Nach dem Ende der Kampfzeit von 5 min stand es immernoch unendschieden und die Kämpfer mussten in die Verlängerung (Golden Score 2 Minuten). Auch im Golden Score neutralisierten sich die Kämpfer und keinem gelang es eine Wertung zu erzielen. Deshalb mussen die Kampfrichter per Kampfrichterentscheid einen Sieger finden. Leider entschieden die Kampfrichter für den Sportler aus Leipzig und erklärten ihn zum Sieger dieses spannenden Finales.



Wir gratulieren Anton trotz der Finalniederlage ganz herzlich zur Silbermedaille bei diesem wichtigen Turnier und hoffen auf weiter sportliche Erfolge.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige