So ein Hundewetter

Der Sieger "Snoopy".
Snoppy ganz oben - Superteam Mensch-Hund 2012 gekürt


"Hundehalter sind hart im Nehmen. Sie liefern trotz Dauerregen mit ihren vierbeinigen Lieblingen Höchstleistung auf der Hindernissbahn ab." Thomas Kümmel, Hundetrainer


Mutige Hunde, schnelle Kinder, einige Zuschauer, Kälte und viel Regen: Trotzdem kämpften 14 Starter beim fünften Pokalwettkampf "Superteam Mensch- Hund" in der Weimarer Hundeschule "Passion" um die Trophäen vom Allgemeinen Anzeiger. Das war eine Werbung für ein friedliches Miteinander von Mensch und Hund.

21 Hindernisse, 30 Fragen rund um den Hund: Die Weimarerin Christa Hacke und ihr Mischling Snoppy liefen auf der Max-von-Stephanitz-Wettkampfbahn mit 80 Sekunden und Null Fehlern Bestzeit. Nachdem das Superteam Mensch-Hund im vergangenen Jahr Dritter wurde, standen sie jetzt ganz oben.

Eberhardt Pätzoldt aus Wallichen erkämpfte sich mit Laura - obwohl er nach der Runde ganz schön außer Puste war - Platz zwei. Die Airedale Terrier-Dame - einst war diese Rasse als erster Polizeihund im Einsatz - beäugte neugierig ihren Preis.

Dritter im Bunde der Palzierten war Jana Schöps aus Schöndorf mit ihrem Schäferhund Mizo.

Emma (9) und ihr Münsterländer Ben wurden von den Gästen und Teilnehmern zum zweiten Mal mit dem Publikumspreis bedacht.

Am weitestens war Irmgard Buhr mit Airedale Terrier-Hündin Myra aus Augsburg angereist. Und auch aus Göttingen konnten ein Starterpaar begrüßt werden.

Mit der Startnummer 14 ging ein fast zehnjähriger Hund über die Wettkampfbahn. Das ist noch nichts außergewöhnliches beim jährlichen Treiben in der Hundeschule "Passion". Doch dieser Hund hat eine Hüftoperation hinter sich. Jetzt ist er wieder fit.

Auch wenn der Regen nicht mehr Eintracht zuließ, gab der diesjährige Wettkampf wieder tiefe Einblicke in die Seelen von Hunden und Menschen. Es gibt kein schlechtes Wetter, nicht mal schlechte Laune...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 06.06.2012 | 22:47  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 14.07.2012 | 19:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige