Spannendes Fussball-Freizeitturnier - 1. Platz für ZGT Media Sport e. V.

  Erfurt: Sportplatz "Zum alten Pumpenhaus" | von Uwe Becker | Am offiziellen Tag vom Neubeginn des Fussballkreises Erfurt-Sömmerda begingen die Freizeitmannschaften des scheidenden Stadtfachverbandes ihre Meisterschaft auf dem Kunstrasen am „Alten Pumpenhaus“. Acht Mannschaften hatten gemeldet, darunter zum ersten Mal eine Mannschaft des Gehörlosensportclubs Erfurt. Sie waren, auch wenn nur Vorletzter eine Bereicherung des Turnieres, ob ihrer fairen und symphatischen Spielweise. Aber auch alle anderen Mannschaften waren mit Herz bei dem fünfstündigem Turnier dabei und dies über weite Strecken auch in hervorragender Art und Weise, nur einmal waren die Schiedsrichter gefordert als es 2 mal Rot gab und beide Sportfreunde ein Spiel pausieren mussten. So ging es bei wechselndem Wetter spannend zu und erst im letzten Spiel stand der neue Meister fest. Alle Mannschaften zeigten sich hinterher von der guten Organisation angetan und zollten den dafür Verantworlichen um Uwe Becker Lob. Sportlich begannen die Favoriten USV Erfurt und Spartak erwartungsgemäß, doch nur der USV konnte bis zuletzt das Geschehen mitbestimmen, denn die Zahntechniker kamen nach Startschwierigkeiten immer besser in Fahrt und mussten, trotz eines Sieges im direktem Vergleich mit der ZGT Media - Mannschaft den Sieg und damit den Meistertitel überlassen. Alle anderen Teams mühten sich redlich, konnten aber den ersten vier Mannschaften nur bedingt Paroli bieten.
Auch den besten Torschützen des Turnieres hatte der Meister in seinen Reihen, denn Eicke Geßenhardt schoß mit sieben Treffern die meisten Tore vor Robert Wetzel vom USV mit sechs und Bastian Keller von der Reseda mit fünf Treffern.
Der neue Meister ZGT Media Sport e.V. brachte folgende Sportfreunde zum Einsatz: Klaus Reinhardt, Rolf Schneider, Matthias Kissner, Christian Schütte, Peter Müller, Alexander Renner, Maick Höfer, Fabian Wagner, Sebastian Ezold, Gyula Hinger, Matthias Brucha und Eicke Geßenhardt.

Die Ergebnisse:

Steiger 91 - Punktejäger 0:0
GSC Erfurt - ZGT Media 0:2
Zahntechniker - USV 0:1
Spartak - Reseda 1:0
Steiger - GSC Erfurt 0:1
Punktejäger - ZGT Media 0:3
Zahntechniker - Spartak 0:0
USV - Reseda 5:0
Steiger - ZGT Media 0:2
Punktejäger - GSC Erfurt 0:3
Zahntechniker - Reseda 6:0
USV - Spartak 2:0
Steiger - Zahntechniker 0:1
Punktejäger - USV 0:3
GSC Erfurt - Spartak 0:4
ZGT Media - Reseda 2:0
Steiger - USV 1:0
GSC Erfurt - Zahntechniker 0:1
Spartak - ZGT Media 0:1
Reseda - Punktejäger 4:0
Spartak - Steiger 0:0
Punktejäger - Zahntechniker 0:3
GSC Erfurt - USV 0:5
Steiger - Reseda 1:1
ZGT Media - Zahntechniker 0:2
Punktejäger - Spartak 1:3
GSC Erfurt - Reseda 0:3
USV - ZGT Media 0:1

1. ZGT Media e.V. 11: 2 Tore 18 Punkte
2. Zahntechniker 13: 1 Tore 16 Punkte
3. USV 16: 2 Tore 15 Punkte
4. Spartak 8: 4 Tore 11 Punkte
5. Reseda 8:15 Tore 7 Punkte
6. Steiger 91 2: 5 Tore 6 Punkte
7. GSC Erfurt 4:15 Tore 6 Punkte
8. Punktejäger 1:19 Tore 1 Punkt
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
10
Gyula Hinger aus Erfurt | 02.07.2012 | 14:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige