Ta-ta-ta-ta, Neuzugang bei Rot-Weiß Erfurt, in letzter Sekunde sozusagen

Erfurt: Stadion | Wie der Verein soeben mitteilte: der FC Rot-Weiß Erfurt ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden.

"Heute verpflichtete der Drittligist den 23-jährigen Florian Bichler vom Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching. Bichler ist Mittelfeldspieler, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann. Sportvorstand Alfred Hörtnagl: "Florian ist ein schneller und dribbelstarker Akteur, der uns perspektivisch gesehen weiterbringen kann. Kurzfristig könnte er auch schon helfen die jüngsten Ausfälle zu kompensieren".



Kurios: Bichler gab am 13. April 2013 ausgerechnet im damaligen Gastspiel der Spvgg Unterhaching beim FC Rot-Weiß Erfurt sein Drittligadebut, als er beim Erfurter 1-0 Erfolg zehn Minuten vor Schluss der Begegnung eingewechselt wurde. Seither kam er zu 37 Einsätzen in der 3. Liga. "Die Spielvereinigung war und ist immer eine Herzensangelegenheit für mich. Aber seit einiger Zeit merke ich, dass ich eine Veränderung und eine neue Herausforderung brauche. Ich danke allen Verantwortlichen, Trainern, dem Präsidium und dem Team hinter dem Team für die schöne Zeit, die ich hier hatte. Der größte Dank gilt den Fans, von denen ich eine unglaubliche Unterstützung erhalten habe. Das werde ich nie vergessen. Aber jetzt freue ich mich auf das neue Kapitel in Erfurt", erklärt Florian Bichler. Vor seiner Hachinger Zeit hatte er in Diensten der U23 der Spvgg Fürth und des TSV Rosenheim gestanden. Mit Rosenheim war er in die Regionalliga aufgestiegen. Florian Bichler unterschrieb beim RWE einen Vertrag bis Ende Juni 2016 mit Option für eine weitere Spielzeit. Heute Nachmittag nahm er bereits am Abschlusstraining der Mannschaft von Walter Kogler zum Spiel am morgigen Samstag gegen Energie Cottbus teil."


Hier noch als Hachinger beantwortet er Fanfragen:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige