TC Optimus veranstaltet dritte Auflage des Eltrok Mixed-Cups

Am vergangenen Wochenende richtete der TC Optimus Erfurt bereits zum dritten Mal den beliebten Eltrok Mixed-Cup aus. Durch die Anmeldung von 28 Mixed-Paaren erhielt das für alle Alters- und Spielklassen attraktive Doppel-Turnier erneut regen Zuspruch.

Entsprechend der Spielstärken wurde eine Einteilung in ein A- und B- Teilnehmerfeld vorgenommen.
Im stärker besetzten A- Feld ging der Titelverteidiger Martin Spelda vom Erfurter TC Rot-Weiß mit einer anderen Doppelpartnerin im Vergleich zum Vorjahr an den Start. Zusammen mit Franziska Bräutigam vom USV Jena scheiterte er aber diesmal schon im Halbfinale. Mit 6:2 und 6:4 mussten sich beide gegen Franka Schorten vom TC Heidelberg und Marco Gumbinger vom TG Rheinau geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale konnten sich Mariya Perchyk und Hendrik Langrock vom TC Optimus gegen Janine Flögel und Christopher Siegert vom TC 90 Gera durchsetzen. Die favorisierten Lokalmatadore zogen durch ein 7:5 und 6:3 erwartungsgemäß ins Endspiel ein. Am Sonntagvormittag bekamen die Zuschauer in einem wahrlich hochklassigen Finale sehr lange und spannende Ballwechsel zu sehen. Das aus Mannheim angereiste Liebespaar Schorten / Gumbinger ließ sich auch nicht durch einen harten Zusammenprall im zweiten Satz stoppen und siegte gegen Perchyk / Langrock mit 6:4 und 7:5. So sicherten sie sich ein Preisgeld in Höhe von 600 Euro sowie den Wanderpokal.
Im B- Feld konnten Susi Zeschnigk und Peter Völkel vom heimischen Verein das Finale für sich entscheiden und somit 200 Euro Preisgeld gewinnen.

Zum Abschluss des ersten Turniertages war wie jedes Jahr die allseits beliebte Party am Abend ein ganz besonderes Highlight. Amerikanisches Essen, musikalische Unterhaltung und ein spektakuläres Höhenfeuerwerk ließ die Turnierteilnehmer und Freunde des Vereins noch lange auf der Tennisanlage verweilen.

Nach der sehr gelungenen dritten Auflage versprachen die Organisatoren eine Fortsetzung des Turniers im nächsten Jahr.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige