Thüringer Allgemeine gegen FC Rot-Weiß Erfurt

Wann? 17.03.2012 14:00 Uhr

Wo? Steigerwaldstadion, Erfurt DE
Erfurt: Steigerwaldstadion | Wetten, dass ....

Am Samstag den 17.03.2012 kommt es ab 14 Uhr im altehrwürdigen Steigerwaldstadion zum Spitzenspiel in der 3.Liga, zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem SV Sandhausen; der Siebte empfängt den Tabellenführer.

Vorigen Samstag gegen Regensburg, gab es viele enttäuschte Gesichter beim FC Rot-Weiß. Und das lag nicht nur am Resultat von 2:2, mit dem der Vorstoß in die Aufstiegsregion verpasst wurde. Auch der geringe Zuschauerzuspruch ärgerte Rolf Rombach & Co..
Wie schon gegen Aalen, als 4937 Besucher im Steigerwaldstadion waren, wurde auch diesmal gegen eine Mannschaft aus dem Vorderfeld die 5000er-Marke (4968) nicht geknackt.
Rolf Rombach: "Die letzten Zahlen bei unseren Heimspielen sind absolut enttäuschend. Ich verstehe das nicht, weiß mir keinen richtigen Rat mehr" ! "Vielleicht liegt es daran, dass die Menschen nicht so recht an unsere Aufstiegschance glauben."

Die Thüringer Allgemeine hatte am Montag in ihrem Sportteil eine erwartete Kulisse von bis zu 7000 Zuschauern für das Spiel gegen Sandhausen vorhergesagt. Ungläubiges Staunen beim Präsidenten Rolf Rombach ("Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir innerhalb einer Woche einen Zuwachs von 2000 Besuchern haben."), der unisono darauf eigens eine Vermarktungsidee startete: Kommen diese 7000 Zuschauer tatsächlich, dann spendet sowohl das Präsidium als auch die Mannschaft je 500 Euro ! Kommen über 8000, sogar den doppelten Betrag" !
Das Geld würde der TA-Aktion "Thüringen hilft" und der Organisation einer Busreise von RWE-Fans zum Auswärtsspiel in Burghausen zugute kommen.

Vor der Saison hatte Rot-Weiß mit einem Zuschauerschnitt von rund 6200 geplant. Derzeit liegt dieser bei 6065, wobei die Ostderbys gegen Jena (13.841) und Chemnitz (9611) schon vorbei sind.

Wetten gewinnt man am liebsten; in diesem Falle kann man sich vorstellen, dass alle Rot-Weißen Protagonisten diese Wette gerne freiwillig verlieren würden. Denn auch für unsere Mannschaft gibt es nichts schöneres, als vor vollen Rängen zu spielen. Um den verlorenen Wetteinsatz braucht man sich keine Gedanken machen; der kommt wie oben erwähnt, einen guten Zweck zugute.

Im Sinne dieser Wette: Kommt am Samstag alle ins Steigerwaldstadion, unterstützt zahlreich unseren Verein, damit die 3 Punkte am Steigerwald bleiben !!!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige