Thüringer Karatemeisterschaft der Kinder

Kata
Chikara Club erfolgreichster Verein bei den Landesmeisterschaften


Dass sich intensive Nachwuchsarbeit auszahlt, haben am vergangenen Wochenende die Kinder des Karate Dojo Chikara Club Erfurt e.V. bei den Thüringer Landesmeisterschaften gezeigt.

Am Samstag reisten 32 Kinder des Chikara Clubs der Jahrgänge 2003 bis 2006 mit ihren Trainern Claudia und Swen Sattler sowie Artur Föll zu den diesjährigen Titelkämpfen nach Meuselwitz, um sich in den Disziplinen Kata (Scheinkampf) und Kumite (Zweikampf) den Kampfrichterentscheidungen zu stellen. In vier verschiedenen Altersklassen wurden die Landesmeistertitel ausgekämpft, wobei sich folgende Kinder des Vereins einen der begehrten Landesmeistertitel in ihren jeweiligen Altersklassen sichern konnten:

Vincent Kazuch und Valentin Weiß jeweils im Kata Einzel, Nick Hengstwerth im Kumite Einzel, sowie Anouk Zeidler, Lara Treumann, Fabian Moll und Peter Wachsmuth im Kumite Team. Chiara Wetzel und Tim England konnten sich sogar über je zwei Landesmeistertitel freuen, jeweils in den Kumite Einzel - und Kumite Team - Wettbewerben.

Darüber hinaus konnten sich die Kinder des Chikara Clubs vier zweite und achtzehn dritte Plätze erkämpfen.

Eine herausragende Leistung, für die der Verein als besonderes Bonbon in diesem Jahr auch die Vereinswertung vor dem USV Erfurt und Nippon Gotha anführt.

Für die Jüngsten im Alter von 3-5 Jahren bietet der Verein aktuell auch wieder eine neue Minigruppe an, die sich jeden Mittwoch um 16.30 Uhr in den Vereinsräumen in der Julius-König-Straße 8 trifft, um sich in motorischen Fähigkeiten und ersten Karatetechniken zu üben. Interessierte sind herzlich willkommen. Nähere Informationen hierzu und zu den weiteren Angeboten des Vereins finden sich unter www.karate-chikara-club.de


Julia Treumann
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige