Thüringer Landesmeisterschaften im Karate, Chikara Club erfolgreich

  Kämpfer des Chikara Club Erfurt holen bei den 13-17 jährigen im Kumite alle Titel!!

Man-Power war am letzten Samstag, dem 03.03.2013 aus Sicht des KDCE bei der Thüringer Landesmeisterschaft im Karate in Meuselwitz angesagt. Hier fand die LM der Jugend, Junioren und der Leistungsklasse (ab 18 Jahre) statt. Kämpfer aus ganz Thüringen machten sich auf den Weg, um die Besten des Bundeslandes zu ermitteln.
Die männlichen Kämpfer des Karate Dojo Chikara Club waren diesmal einfach kaum zu schlagen, mit insgesamt 5 Landesmeistertiteln, 7 Vizelandesmeistertiteln und vier 3. Plätzen gehört der Chikara Club Erfurt im Ergebnis zu den erfolgreichsten Vereinen in Thüringen.
Bei den Jungen im Alter 13-17 Jahren holten die Erfurter alle Titel im Kumite (Freikampf) bei den Kämpfen, an denen sie teilgenommen haben.
Der erfolgreichste Starter unseres Vereins war Sebastian Blaa, der sich gleich zwei 1. Plätze und zwei 3. Plätze sichern konnte. Einen genialen Einstand in der Jugendklasse hatten Niclas Spott (Kumite -45 kg) und Ibrahim Ibrahim (Kumite -52 kg/-57 kg), die sich in spannenden Kämpfen in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse den begehrten Meistertitel holten. In der Juniorenklasse (16-17 Jahre) überzeugten die beiden Erfurter Starter Tobias Breithaupt und Lucas Klink, die beiden kämpften am Ende den Titel im Finale unter sich aus. Hier hatte Tobias an diesem Tag die Nase vorn und siegte. Doch auch alle anderen Starter des Vereins konnten sich über Ihre Platzierungen auf dem Siegerpodest freuen.
Das einzige Mädchen im 11-köpfigen Starterfeld vom KDCE war Jennifer Wolf. Sie konnte in ihrer Paradedisziplin Kumite (Freikampf) leider nicht antreten, da sie sich in einem Vorbereitungsturnier einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte. Die beiden Trainer Claudia und Swen Sattler überzeugten sie, in diesem Jahr in Kata (Formen) an den Start zu gehen. Jennifer trainierte in den letzten Wochen fleißig und konsequent und wurde tatsächlich Vizelandesmeisterin.
Alle diese Athleten unseres Vereins werden Thüringen am 15.-16. 06. 2013 in Chemnitz bei der Deutschen Meisterschaft vertreten und hoffentlich ihre Erfolgsbilanz aus diesem Jahr fortsetzen können. Vorher stehen natürlich noch viele Trainingseinheiten und Vorbereitungsturniere auf dem Plan. Aber mit solchen Erfolgen ist Motivation keine Frage und da macht das Training doppelt so viel Spaß.
Alle Verantwortlichen und Mitglieder des Vereins sind super stolz auf die großen und kleinen Karateka im Karate Dojo Chikara Club. Es ist schon etwas ganz besonderes und schönes, wenn man den langen Weg mit den Jungs und Mädels über Jahre gemeinsam gehen kann und dann auch die Früchte erntet.
Viele unserer Starter auf diesem Turnier haben im Alter von 4-5 Jahren im Verein mit dem Training des Soundkarate begonnen und sind heute bereits als Assistenztrainer unterstützend im Training dabei. Ein Beispiel ist Chris Zedler, der bereits als eigenständiger Trainer im Verein tätig ist.
Vielen Dank für die Bilder: Enrico Blaa, Hennig Zedler, Lars Schulz
Swen Sattler
Sportwart KDCE
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige