Vereinsmeisterschaft 2012

Mutti von Alina Drache
Lange schon ist die Vereinsmeisterschaft des SV Concordia Erfurt, Abteilung Kanu, zu einer Tradition geworden. An dieser Vereinsmeisterschaft nehmen aktive Sportler, Kanu-Anfänger, ehemalige Sportler, Trainer aber auch die Eltern der Sportler teil. Daraus ergibt sich eine bunte Mischung an aktiven Kanuten, die Spaß an der Sache haben.
Die Eltern der Sportler können hier einmal ausprobieren, was bei ihren Kindern beim Training oder Wettkampf so leicht ausschaut. Leider mussten sie immer wieder feststellen, dass es eben nicht so einfach ist im Boot durch einen Wald von Torstangen zu paddeln. Aber Freude daran hatten alle.

Am 6.7. war es in diesem Jahr wieder soweit. Die Paddelgemeinschaft versammelte sich am Bootshaus in Erfurt und meldeten sich in ihren Bootsklassen an. Barbara Märker, Trainerin im Verein, leitete den Wettkampf und feuerte alle aktiven an diesem Tag an. Damit es gerecht im Wettkampf zuging, legte Barbara verschiedene Leistungsklassen an. So gab es die Touristenklasse/ Eltern – Damen und Herren, Anfänger K1, Schüler K1 und die im Kanu-Slalom üblichen Klassen Herren, Damen, K1 und C1, bzw. C2. Am Ende krönte der Vereinsvorsitzende Wolfgang Barthel die Sieger und Platzierten. In der Touristenklasse Damen konnte sich Franziska Drache vor Kathleen Zickler durchsetzen den 3. Platz belegte Katrin Brand. Bei den Herren in der Touristenklasse, belegte Ingo Zickler den ersten Platz vor Thomas Teichler und Steffen Pauligk. Bei den Anfängern holte sich Marek Teichler vor Alina Drache den Titel. Den ersten Platz bei den Schülern erkämpfte sich Tizian Steindorf vor Nicolas Kaiser und Valentien Kaiser.

Trainerin Barbara Märker bedankte sich recht herzlich über die gute Teilnahme und die Vorbereitung der Eltern, die Kuchen, Kaffee und Salate vorbereitet hatten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige