Vier Medaillen für Karateka des Chikara-Club bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler

Christin Röder - Kata Einzel
Ludwigsburg: Rundsporthalle | Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Schüler in Ludwigsburg statt. Das Karate Dojo Chikara-Club Erfurt e. V. war mit 17 Karatekas vertreten, stellte somit die meisten Starter aus allen Thüringer Vereinen und konnte vier Medaillen mit nach Hause bringen. Der Verein trug damit zum insgesamt guten Abschneiden der Thüringer Athleten bei, die sich Platz 2 im Medaillenspiegel sichern konnte.

Einen Finaleinzug sicherte sich nach guten Vorrundenleistungen das Kata-Team (Form) der Mädchen mit Christin Röder, Valerie Voß und Joline Keuterling, die im rein thüringischen Finale gegen die Starterinnen des Landesleistungszentrums für Kata (Form) des USV Erfurt antraten. In einem spannenden Finale führten unsere Mädels nach dem Leistungsteil Kata (Form), mussten sich jedoch im Bunkai (Anwendung der Form) den überzeugenderen Karatekas des USV Erfurt geschlagen geben. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Claudia und Swen Sattler wie auch beim Landestrainer für Kata (Form) Andreas Kolleck für die sehr gute Vorbereitung unseres Teams.

Paul Matkey erkämpfte sich im Kumite (Kampf) Einzel der Jungen bis 53kg den dritten Platz. Christin Röder sicherte sich ebenfalls Bronze. Sie überzeugte erneut sowohl mit ihrer Kata (Form) als auch im Kumite (Kampf/ Kategorie bis 50kg). Nur knapp an einer Medaille vorbei erreichte Joline Keuterling im Kumite (Kampf) Einzel bis 45kg den 5. Platz.

Darüber hinaus sicherten sich Tim England (Kumite Einzel bis 43kg), Valerie Voß (Kumite Einzel bis 50kg) und Emely Linke (Kumite Einzel über 50kg) jeweils einen siebten Platz.

Die nächsten Medaillen können in zwei Wochen bei den Thüringer Meisterschaften der Kinder, Jugend und Junioren in Meuselwitz erkämpft werden. Zum Saisonende hoffen wir auf gute Erfolge und drücken unseren Karatekas die Daumen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige