Yonex Leistungsklassenturnier des TC Optimus eröffnet Tennis-Saison 2012

Alex Uraji vom TC Optimus Erfurt e.V.
Erfurt: Tennisanlage des TC Optimus Erfurt e.V. | Spannende Spiele erlebten am 21. und 22. April 2012 die Zuschauer beim Yonex Leistungsklassenturnier. Der TC Optimus richtete das Turnier in Zusammenarbeit mit der Tennisschule H-Club nach der erfolgreichen Erstauflage im letzten Jahr bereits zum zweiten Mal aus. Insgesamt 40 Turnierteilnehmer nahmen die Möglichkeit wahr sich auf die bevorstehende Punktspielsaison vorzubereiten und die persönliche Leistungsklasse zu verbessern.

Aufgeteilt nach Leistungsklassen wurde in 4-er Gruppen gespielt. Bei den Herren konnte sich in der stärksten LK-Gruppe Michael Schäge vom TSV 09 Arnstadt gegen seinen Vereinskollegen Thomas Brotkorb mit 6:3, 2:6 und 7:6 (14:12) in einem packenden Endspiel durchsetzen. Im Finale der Damen unterlag Jennifer Nitsche vom TC Optimus mit 1:6 und 1:6 der sehr stark aufspielenden Brandenburgerin Matilda Kloss.

Das Turnier erhielt Lob von allen Seiten. Besonders erwähnenswert waren die sehr gute Organisation und die reibungslose Durchführung bei schwierigen Witterungsbedingungen.

Alle Turnier-Ergebnisse

Homepage des TC Optimus Erfurt e.V.

Homepage der Tennisschule H-Club
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige