Erfurt: Operation

3 Bilder

Verlorene Zeit im falschen Körper - "Mein Leben hat erst begonnen, seit ich als Frau lebe."

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Gotha | am 22.04.2016 | 1316 mal gelesen

Gotha: Hauptmarkt | Gerda Sossna lebte den Großteil ihres Lebens als Mann – unglücklich im falschen Körper. Seit ein paar Jahren darf sie Frau sein - doch der Weg dahin war steinig... Und ist es immer noch. Damit es anderen Transsexuellen leichter ergeht, gründet sie jetzt eine Selbsthilfegruppe in Gotha. Gerda Sossna hat fürs Foto den Lippenstift nachgezogen. Doch ihr rosa Mund mag trotzdem nicht lächeln. Es liegt nicht am Regen, der...

2 Bilder

Nur eine Frage... Muss ich mir Sorgen machen, wenn es im Knie knackt, Herr Dr. Mann? 7

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 14.02.2016 | 229 mal gelesen

Bad Berka: Zentralklinik | AA-Redakteure suchen nach Antworten auf alltägliche Fragen. Manchmal sind es skurrile Fragen, manchmal skurrile Antworten. Was wollten Sie schon immer wissen? Muss ich mir Sorgen machen, wenn es im Knie knackt, Herr Dr. Mann? Nein, müssen Sie nicht. Das hat wohl jeder schon einmal erlebt, egal ob jung oder alt, dass es plötzlich einmal im Knie knackt. Selten muss man befürchten, dass irgendetwas kaputt sein...

1 Bild

Empfehlenswerte "operierende Augenärzte" 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Erfurt | am 09.02.2016 | 104 mal gelesen

Erfurt: Augenmedizinisches Versorgungszentrum Erfurt | . Oft ist es ja so, dass guter Service nicht unbedingt zu empfehlen ist, weil man dann selbst darunter „leidet“, dass einem die eigene Nutzung beschnitten wird, wenn andere diesen wahrnehmen. Hier ist es etwas ganz Anderes! Das „Augenmedizinisches Versorgungszentrum Erfurt“ (in der alten Post am Anger) kenne ich bereits viele Jahre und bin nun, selbst betroffen, begeistert von der Professionalität dieser operierenden...

2 Bilder

Im falschen Körper: Selbsthilfegruppe für Transsexuelle widmet sich auch betroffenen Kindern

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 28.09.2014 | 1729 mal gelesen

Endlich ist sie glücklich. Seit fünf Jahren schon. Es war ein langer, schwerer Weg dahin. Viel zu lange hat Siegrid Tenbusch sich nicht gestattet zu erkennen, was sie von den anderen unterscheidet. Auf die Welt kommt sie als Karl-Heinz, damals, vor 62 Jahren. Es hat sich immer schon falsch angefühlt, männlich zu sein. „Doch ich habe funktioniert, meine Rolle perfekt gespielt.“ Nicht nur als Junge, auch als Mann, Ehemann...

1 Bild

Giraffenjunges aus dem Zoo wird operiert

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 27.01.2011 | 377 mal gelesen

Giraffenjunges zur Operation in Klinik eingewiesen Der Zustand des vergangene Woche im Thüringer Zoopark geborenen Giraffenjungtiers ist nach wie vor kritisch. Die Mutter hatte ihre Tochter nach der Geburt verstoßen und ihr das Bein geborchen. Die Kleine war dank angebrachter Schienen an den Beinen bald schon besser zu Fuß. Sie lief viel mehr als bisher umher und erkundete ihre Box neugierig. Mit der zunehmenden...

1 Bild

Wie ist das Leben als Narkosearzt, Herr Henker?

JobProfile Redaktion
JobProfile Redaktion | Erfurt | am 28.12.2010 | 2199 mal gelesen

Wie der Arbeitstag von Robert Henker war, merkt seine Verlobte gleich, wenn sie nach Hause kommt. Dann sitzt der 32-Jährige am Klavier - und seine Stimmung ist unüberhörbar. Diese halbe Stunde nimmt sich der Assistenzarzt des Erfurter Helios-Klinikums jeden Tag, um die Arbeit und ihre Probleme im Operationssaal oder auf der Intensivstation zurückzulassen. Oft steckt ihm dann ein 16-Stunden- Tag in den Knochen. „Als...

Anzeige
Anzeige
Anzeige