Erfurt: Rot-Weiß Erfurt

39 Bilder

Rot-Weiß vernascht die Schwarz-Gelben Bienchen: Erfurt vs. Dresden 2:0, Schalke-Besieger-Besieger 4

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 23.08.2014 | 189 mal gelesen

Schwarze Wolken zogen über den Steigerwald - zu befürchten hatte Rot-Weiß Erfurt deshalb aber nichts. Mit Außnahme einiger Regentropfen. Ansonsten schaukelte Rot-Weiß eine frühe Führung aus der 16. Minute mehr oder weniger souverän nach Hause. Von der Spielanlage, und ich lobe ungern die Gegner, war Dresden wohl besser, als es der Endstand vermuten lies. Große Ballsicherheit, gute Zweikampfwerte und schnelle Ballgewinne....

1 Bild

Der Saisonstart des FC Rot-Weiß Erfurt

Fedor Freytag
Fedor Freytag aus Erfurt | am 17.08.2014 | 72 mal gelesen

Es ist das Wochenende der ersten DFB-Pokalrunde. Oder wie wir es in Erfurt nennen: Zeit der Schmerzen. Als am Freitag der Chemnitzer FC in einem denkwürdigen Spiel den Bundesligisten Mainz 05 aus dem Wettbewerb schoss, kamen die Gedanken an den 10. August 2008 wieder hoch, als es fünf späterer Weltmeister bedurfte, damit der FC Bayern München die Rot-Weißen mit 4:3 besiegte. Es war das letzte Mal, dass ein Spiel im...

1 Bild

FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Stuttgart II 3:1 1

Fedor Freytag
Fedor Freytag aus Erfurt | am 06.08.2014 | 103 mal gelesen

Für Spiele wie das gestrige wurde der Begriff Arbeitssieg dereinst erfunden. Gegen zunächst sehr defensiv eingestellte Gäste tat sich Rot-Weiß in der ersten halben Stunde äußerst schwer, passende Mittel in der Offensive zu finden. Das ist nichts Neues und im Grunde ein generelles Problem der Liga (und nicht nur dieser): Das offensive Vermögen hinkt dem defensiven hinterher. Trotzdem war Erfurt die spielbestimmende...

1 Bild

Hansa Rostock vs. Rot-Weiß Erfurt 1:1 / Punktgewinn an der Küste

Fedor Freytag
Fedor Freytag aus Erfurt | am 03.08.2014 | 75 mal gelesen

Der erste Punkt der neuen Saison ist auf der Habenseite des FC Rot-Weiß Erfurt verbucht. Nichts was man ausgelassen bejubeln müsste, aber ein Unentschieden in Rostock ist auch nicht Nichts. Zunächst schien es, als ob Rostock an die erste Halbzeit gegen Münster anknüpfen wollte, doch als diese ersten zehn Minuten hanseatischen Sturm und Drangs überstanden waren, passierte bis zu Brandstetters Tor nicht viel. Rot-Weiß...

6 Bilder

Rot-Weiß Erfurt: Der neue Kader wurde gestern zum neuen Mannschaftsfoto zusammengetrommelt 5

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 09.07.2014 | 144 mal gelesen

Und, kennen Sie alle Spieler schon? Wie finden Sie die neuen Trikots? Ich finde ja das Torwart-Shirt richtig grandios!

1 Bild

Rot-Weiß Erfurt: Marco Engelhardt geht, was meinen Sie? Richtig oder ein großer Fehler? 8

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 25.06.2014 | 405 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Kommentar: Marco Engelhardt, Noch eine Hilfe für den Verein? Die Frage lässt sich mit einem klaren "Jein" beantworten. "Ja" deshalb, weil er in der vergangenen Saison mit seiner Erfahrung dafür gesorgt, dass schnelle Tempogegenstöße des Gegner oft unterbunden wurden. Immer dann, wenn RWE spielerisch nicht in der Lage war, die Situationen zu lösen. Nicht umsonst hat er sich so viele Gelbe Karten eingefangen. Engelhardt hat...

Kann ein Laie Rot-Weiß Erfurt trainieren? Korrektur: Pro 7 zieht die Sendung auf HEUTE vor 4

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 10.06.2014 | 527 mal gelesen

Erfurt: Steigerwaldstadion | Kann ein Laie eine Profi-Fußballmannschaft trainieren? Diese Experiment startete die Pro 7-Sendung "Galileo". Deren Reporter Christian Karsch probierte das aus. Mit einem 24-Stunden-Crashkurs bei Walter Kogler und Christian Preußer und lernte der Reporter alles Wichtige zur richtigen Taktik, Technik und den Trainingsabläufen. Wie Pro7 soeben mitteilt, ist der für morgen angekündigte TV-Beitrag in der Sendezentrale...

RWE: Lizenunterlagen fristgerecht eingereicht

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 27.05.2014 | 161 mal gelesen

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat die nachgebesserten Lizenzunterlagen heute fristgerecht dem DFB zugestellt. Der Verband hatte die ursprünglich eingereichten Unterlagen zuvor in einigen Punkten moniert und die Spielberechtigung für die kommende Drittligasaison daher zunächst nur unter Auflagen und Bedingungen erteilt. Präsident Rolf Rombach hatte in den vergangenen Tagen und Wochen alles getan, um die Anforderungen zu erfüllen....