Erfurt: Rot-Weiß Erfurt

14 Bilder

Rot-Weiss-Erfurt mit deutlicher Niederlage zurück aus Chemnitz 2

Jens Jensen
Jens Jensen aus Erfurt | vor 4 Tagen | 50 mal gelesen

Erfurt zu Gast beim Ostderby in Chemnitz Rot-Weiß-Erfurt unterliegt Bärenstarken Chemnitzern „nur“ 4:0. An heutigen Sonntag begab ich mich auf den Weg zum Stadion an der Gellertstraße in Chemnitz wo der heimische Chemnitzer FC im Ostklassiker auf den FC Rot-Weiß-Erfurt traf. Der CFC hatte 1997 sein letzten Heimspielerfolg im Ligaspielbetrieb gegen die Rot-Weißen aus der Blumenstadt gewonnen und wollte dies heut unbedingt...

Rot-Weiß Erfurt, Fussball, 3.Liga
1 Bild

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Die Thüringer müssen zum Spitzenreiter

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 26.03.2014 | 257 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Arand & Heyder Der RWE-Fußball-Talk Arand: Rot-Weiß ist dabei, den Sack zuzubinden und in der Liga zu bleiben. Somit können die Personalplanungen für die kommende Saison vorangetrieben werden. Ein weiteres Ziel ist natürlich der Gewinn des TFV-Pokal. Heyder: Der Pokal sollte jetzt ganz oben stehen, der Klassen­erhalt ist für mich geritzt bei 43 Punkten. Die Spielfreude ist leider ein paar Spiele zu spät nach Erfurt...

Rot-Weiß Erfurt, Steigerwald, Kabinenpredigt, Arand und Heyder
1 Bild

Rot-Weiß Erfurt vs. Chemnitzer FC 1:0 / Keine Krise. Nirgends.

Fedor Freytag
Fedor Freytag aus Erfurt | am 05.11.2013 | 106 mal gelesen

Jetzt ist sogar ein leibhaftiger Tatort-Kriminaloberkommissar Anhänger des FC Rot-Weiß Erfurt. Ich alpträume bereits davon, ihn eines unschuldigen Sonntagabends in der Bettwäsche meines Herzensvereins beim Fuck & Go (Tatortjungdeutsch) abgelichtet zu sehen. Den Drehbuchautoren sei überdies, aus Gründen der Glaubwürdigkeit, bei der Entwicklung dieses Charakters dringend geraten, von einer nebenberuflichen Karriere nämlichen...

Fußball, Rot-Weiß Erfurt, 3. Liga, steigerwaldstadion
24 Bilder

Wieder nix mit Heidenheim: RWE verliert zu Hause mit 1:2

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 19.10.2013 | 183 mal gelesen

Wer gedacht hatte - wie ich zugegeben auch - in Erfurt wird der nächste Spitzenreiter rasiert (wer rasiert verliert), der hat sich gegen den FCH enttäuscht gesehen. RWE hätte gegen Heidenheim mit einem Unentschieden gut leben können. So aber nutzten die Baden-Württemberger ihre wenigen Chancen konsequent. Zeigten sich abgebrühter. Auffällig um leise Töne dabei bemüht Smail Morabit, der sich ausgesprochen fair, fast...

Bildergalerie, Fußball, RWE, Rot-Weiß Erfurt, 3. Liga, Spiel verloren
1 Bild

3.Liga: Münster vs. Rot-Weiß Erfurt 3-3 / Kein Preußen-Monster

Fedor Freytag
Fedor Freytag aus Erfurt | am 12.08.2013 | 137 mal gelesen

Enttäuschung im Lager der Rot-Weißen nach einem Punktgewinn bei einer der spielstärksten Mannschaften der 3. Liga. Muss man mehr über den Verlauf dieses Spiels und der bisherigen Saison sagen? Man muss nicht, aber man kann. Die Abwehr funktioniert Die Innenverteidiger Laurito und Kleineheismann erfüllen alle Hoffnungen, die der Verein bei ihrer Verpflichtung in sie setzte. Bis auf den Stellungsfehler Lauritos vor dem...

Erfurt, sport, Fußball, Rot-Weiß Erfurt, 3. Liga
9 Bilder

FC Rot-Weiß Erfurt - HFC 3:0 / Some like it hot 3

Fedor Freytag
Fedor Freytag aus Erfurt | am 29.07.2013 | 176 mal gelesen

So viel Beifall war lange nicht auf der Haupttribüne des Steigerwaldstadions. Das lag zum einen am starken Spiel der Erfurter Mannschaft, zum anderen waren die Fans des RWE schlichtweg erleichtert, dass ihnen ein Höllenstart wie in die letzte Saison erspart blieb. Zum ersten Mal seit dem Spieljahr 2000/2001 startete der FC Rot-Weiß Erfurt wieder mit zwei Siegen in eine Ligasaison. Dieser Rückgriff auf die Statistik macht...

Erfurt, Fußball, Rot-Weiß Erfurt, 3. Liga, steigerwaldstadion
1 Bild

Stuttgarter Kickers vs. Rot-Weiß Erfurt 0:1 / Der ewige Pfingsten

Fedor Freytag
Fedor Freytag aus Erfurt | am 22.07.2013 | 157 mal gelesen

In der 85. Minute zeigte Schiedsrichter Brand auf den Elfmeterpunkt. Marco Engelhardt nutzte die Gelegenheit, am Spielfeldrand einen Schluck aus der Flasche zu nehmen. RWE-Trainer Kogler forderte ihn auf, schnell auf den Platz zurückzukehren. Engelhardt winkte gelassen ab und ließ seinen Coach wissen: «Geht sowieso mit Anstoß weiter». So geschah es dann auch. Ein größeres Kompliment konnte der an diesem Tag beste Erfurter...

Erfurt, Fußball, Rot-Weiß Erfurt, 3. Liga

Andreas Sponsel verlässt den FC RWE

Daniel Dorow
Daniel Dorow aus Erfurt | am 27.06.2013 | 62 mal gelesen

Als Fan von Rot-Weiss-Erfurt ist das heute wie ein kleiner Schlag in die Magengrube. Mir ging es zumindest so als ich lesen musste, dass Andi Sponsel Erfurt verlassen wird. Für mich ist er einer der vorbildlichsten im Profikader gewesen, sein Auftreten war immer korrekt und er hat sich nie beschwert wenn er "nur" als Ersatz dabei war. Viel spekulieren brauchen wir jetzt nicht, warum und wieso! Er sagt ganz klar, dass er...

Rot-Weiß Erfurt, steigerwaldstadion, Andreas Sponsel
1 Bild

Erfurts neue Spieler und ein Trainer

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 20.06.2013 | 124 mal gelesen

Schnappschuss

RWE, Rot-Weiß Erfurt, Trainer
2 Bilder

Rot-Weiss-Erfurt verliert gegen Schott Jena 3

Daniel Dorow
Daniel Dorow aus Erfurt | am 24.05.2013 | 126 mal gelesen

Alois Schwartz wollte als letzte Amtshandlung mit dem RWE noch den Landespokal gewinnen. Leider hat das nicht geklappt! Man kann ein Pokalfinale schon mal verlieren, es kann nur einen Sieger geben aber ausgerechnet gegen einen sechstligist zu verlieren, das tut schon weh. Das Tor für Schott fiel schon sehr früh. Es ist peinlich für eine Drittligamannschaft, einen sechstligisten nicht zu beherrschen. Rot-Weiss hatte auch...

Rot-Weiß Erfurt, steigerwaldstadion, Fussball, Schott
1 Bild

FC Rot-Weiß Erfurt: Abstieg vermieden! Trainer vertrieben? 3

Fedor Freytag
Fedor Freytag aus Erfurt | am 15.05.2013 | 127 mal gelesen

Da fährt man mal eine Woche in den Urlaub und schon bietet der FC Rot-Weiß Erfurt bei der Heimkehr ein völlig neues Bild. Kein besseres, eindeutig. Auf der Hinfahrt war die Welt noch in Ordnung. Kroatische Autobahnen sind nicht nur bemerkenswert solide asphaltiert, sie bieten sogar durchgehend eine brauchbare Anbindung an die digitale Welt. Kurz vor der Mittelmeerküste kündete der RWE-Ticker von einem verdienten...

Erfurt, sport, Fußball, Rot-Weiß Erfurt, 3. Liga, steigerwaldstadion
1 Bild

RWE-Fans mit Meinung gesucht!

Helke Floeckner
Helke Floeckner aus Erfurt | am 13.05.2013 | 81 mal gelesen

Das letzte Spiel dieser Saison bestreiten die Fuballer vom FC Rot-Weiß Erfurt am 18. Mai in Rostock. Die Fans sind natürlich wie immer mit von der Partie, ohne sie wären die Rot-Weißen bei ihren Spielen nur halb so beflügelt. Und die Daumendrücker und Mitfiebernden am Rande des Platzes wissen genau, wie der Hase läuft. Oder besser gesagt, wie der Ball rollt. Oder warum er auch mal nicht so gut gerollt ist… Sie sind die...

Fußball, Rot-Weiß Erfurt, 3. Liga, Meinung, Fans, Kommentar
5 Bilder

Rot-Weiß Erfurt: 1:1 gegen den Aufstiegsaspiranten 1

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 27.04.2013 | 187 mal gelesen

Schön war es nicht das Spiel des Tabellenzweiten gegen den 13., es war spannend. Weil beide Mannschaften kämpften und um jeden Ball rangen, bei miesem Wetter und glitschigem Rasen. Spielerisch hatte Münster, das muss man neidlos anerkennen, leichte Vorteile. Allerdings, wie ein Aufstiegsaspirant sind die Preußen im Steigerwaldstadion nicht aufgetreten. Auffälliger als ihr Spiel war, dass Münster wohl den Rekord im...

Rot-Weiß Erfurt, 3. Bundesliga, Münster
1 Bild

SV Babelsberg - FC Rot-Weiß Erfurt 1:1 / Bockwurst statt Foie gras

Fedor Freytag
Fedor Freytag aus Erfurt | am 22.04.2013 | 119 mal gelesen

Meine Instinkte scheinen sich nicht mehr vor einem Abstieg des FC Rot-Weiß Erfurt zu fürchten. Anders kann ich mir nicht erklären, warum der wichtige Punktgewinn in Babelsberg bei mir mehr Verdruss als Erleichterung hervorrief. “Sei doch froh, wieder ein Armzug mehr zum rettenden Ufer hin”, warb mein präfrontaler Cortex um Vernunft. Vergeblich – wie so häufig. Ich war enttäuscht und wusste gleichzeitig, dass diese Emotion...

Erfurt, sport, Fußball, Rot-Weiß Erfurt, 3. Liga
1 Bild

Stuttgarter Kickers vs. RWE 0:1 / Der Gott der Kleinigkeiten

Fedor Freytag
Fedor Freytag aus Erfurt | am 08.04.2013 | 89 mal gelesen

Gegen Ende des Spiels brachen der mdr-Livestream und das RWE-Radio erschöpft zusammen. Nur der Liveticker kündete verlässlich zeitnah vom Sieg der Rot-Weißen bei den Stuttgarter Kickers. Einem. Eminent. Wichtigen. Sieg. Nahezu alle Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt blieben ohne Punkt, sodass der RWE zum ersten Mal in dieser Saison vier Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz aufweist. Es war alles in einem – ein...

Erfurt, sport, Fußball, Rot-Weiß Erfurt, 3. Liga
1 Bild

Kabinenpredigt: Doppel-Stuttgart plus Karlsruhe

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 03.04.2013 | 71 mal gelesen

RWE muss zweimal in Folge im Gazi-Stadion ran – Heute VfB II, Samstag die Kickers Arand & Heyder Der RWE-Fußball-Talk Arand: Im Monat April den Überblick zu behalten, ist nicht leicht. Nach dem Punktgewinn in ­Burghausen folgt heute Abend das nächste Auswärtsspiel. Die Stuttgarter Bubis wollen RWE (VfB II, Kabinenpredigt 27.3.) bezwingen. Der dritte Kick in der Fremde in Folge steht dann am Samstag an. Die Stuttgarter...

Fußball, RWE, Rot-Weiß Erfurt, 3.Liga
3 Bilder

FC Carl Zeiss und Rot-Weiß Erfurt: Es geht auch miteinander

Bernd Hausdörfer
Bernd Hausdörfer aus Jena | am 25.03.2013 | 136 mal gelesen

JENA/ERFURT. Ferien-Fußballcamps für Schüler werden immer beliebter. Eine nicht unbedingt zu erwartende Kooperation auf diesem Gebiet wächst gerade zwischen den beiden großen Thüringer Fußballclubs. AA-Redakteur Bernd Hausdörfer sprach mit den Leitern der Fußballschulen des FC Carl Zeiss Jena und des FC Rot-Weiß Erfurt, Marco Ziermann und Steffen Knäbe. AA: Es existiert eine sehr starke Rivalität zwischen den Fans der...

Erfurt, Thüringen, Jena, Fußball, Rot-Weiß Erfurt, Fußballschule, FC Carl Zeiss, Fußballcamp, Ziermann, Fußball-Camp, Knäbe
2 Bilder

Offenbacher Kickers vs. Rot-Weiß Erfurt 0:1 / Smells Like Team Spirit

Fedor Freytag
Fedor Freytag aus Erfurt | am 11.03.2013 | 63 mal gelesen

Er war an vier von fünf gefährlichen Offensivaktionen des RWE beteiligt und schoss das entscheidende Tor zum Auswärtssieg in Offenbach. Außerdem sollte nicht unterschlagen werden, dass er über die ganze Spielzeit hinweg unentwegt nach hinten gearbeitet hat. Die Rede ist natürlich von Mijo Tunjic, dem – auch von mir – viel Kritisierten. Stürmer vom Typ des Niederländers (eher dynamisch-kraftvoll als technisch-filigran) und...

Erfurt, Fußball, Rot-Weiß Erfurt, 3. Liga

Rot-Weiss-Erfurt blamiert sich gegen Saarbrücken 1

Daniel Dorow
Daniel Dorow aus Erfurt | am 03.03.2013 | 84 mal gelesen

Wer gestern im Stadion war hat sicherlich im Vorfeld schon mit einem Sieg gerechnet. Eigentlich ja auch verständlich, schließlich befindet sich RWE ja mitten in Mission 2016, da kann man davon ausgehen, dass jetzt alle vollkonzentriert sich dieser Aufgabe widmen. Die erste Halbzeit jedoch zeigte schon in welcher Form die Jungs von Rot-Weiss sind. Die lange Spielpause machte sich wohl bemerkbar. Ich hatte den Eindruck unsere...

RWE, Rot-Weiß Erfurt, Rot-Weiß, steigerwaldstadion, Engelhardt, mission 2016
1 Bild

Spielabsage Erfurt - Aachen: Ein Skandal? 2

Fedor Freytag
Fedor Freytag aus Erfurt | am 17.02.2013 | 151 mal gelesen

Seit dem letzten Freitag um ca. 19.00 Uhr dreht der emotionale Durchlauferhitzer in Erfurt am äußersten Rand seiner Belastungsgrenze. Selbst ansonsten besonnene Anhänger des FC Rot-Weiß Erfurt müssen in den Vereinsforen ***-Konstrukte nutzen, um ihre Meinung angemessen wiederzugeben. Ich muss gestehen, dass mich die Absage (begründet mit §15 der DFB-Duchführungsbestimmungen) ebenfalls kalt erwischt hat. Vor allem, weil ich...

Erfurt, sport, Fußball, Rot-Weiß Erfurt, 3. Liga
1 Bild

Ganz Aachen im Fieber 7

René Arand
René Arand aus Erfurt | am 16.02.2013 | 477 mal gelesen

Erfurt: Steigerwald Stadion | Kuriose Spielabsage: Rot-Weiß Erfurt ohne Einsatz am Wochenende, weil sich bei Aachen 18 Akteure krank gemeldet haben Von René Arand Spielabsage in Erfurt. Der Gegner aus Aachen meldete 18 Spieler krank und konnte zum 26. Spieltag nicht antreten. Auch zwei Tage danach haben sich noch nicht alle Gemüter beruhigt. „Wir als Verein FC Rot-Weiß Erfurt halten uns von Anschuldigungen fern. Bedauerlich ist nur, dass wir am...

Fußball, Rot-Weiß Erfurt, 3. Liga, steigerwaldstadion, Aachen, Spielausfall
1 Bild

RWE-Kabinenpredigt: Spielausfall oder erster Kick nach der Winterpause

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 23.01.2013 | 223 mal gelesen

Erfurt: Steigerwaldstadion | Arand: Wir erwarten mit Spannung die restlichen 16 Saisonspiele. Ganz wichtig: zwei Spiele im Landespokal, Halbfinal- und Finalspiel. Kribbelt es bei dir schon vor Aufregung? Heyder: Naja. Verrückt ist aber – Erfurt müsste nach Absteiger Aachen nur noch zwei Teams hinter sich lassen und den Landespokal holen – dann hätte man bereits mehr erreicht, als mit den beiden 5. Plätzen der vergangenen Jahre. Und spart die...

RWE, Rot-Weiß Erfurt, 3. Bundesliga
12 Bilder

RWE schlägt sich wacker gegen Braunschweig, am Ende steht eine knappe 2:3-Niederlage

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 09.01.2013 | 150 mal gelesen

Erfurt: Steigerwaldstadion | Trotz einer von Stammspielern ausgedünnten Mannschaft des FC Rot-Weiß (Möckel, Morabit, Drexler, Engelhardt), schlugen sich die Thüringer wacker gegen den Tabellenführer der 2. Liga. Zunächst hatten die blau-gelben Angreifer aus Niedersachsen in der ersten Hälfte die Oberhand. Und so verwunderte es nicht, dass die Braunschweiger nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung gingen, Mirko Boland traf mit schönem Schuss...

Rot-Weiß Erfurt, Bundesliga, 3. Liga, steigerwaldstadion
12 Bilder

Rot-Weiß Erfurt: Öztürk trifft in letzter Sekunde 1

Axel Heyder
Axel Heyder aus Erfurt | am 18.12.2012 | 147 mal gelesen

Text: René Arand, Fotos: Axel Heyder Rot-Weiß Erfurt schlägt den Halleschen FC mit 2:1 und überwintert damit auf einem Nichtabstiegsplatz Was für eine Dramatik: Mit einem 2:1-Sieg in der Nachspielzeit hangelt sich der FC Rot-Weiß Erfurt im mitteldeutschen Derby gegen den Halleschen FC über den Strich und überwintert auf einem Nichtabstiegsplatz. "Ich bin mit meiner Mannschaft zufrieden, wie sie das Spiel in den...

Erfurt, Fußball, Rot-Weiß Erfurt, 3. Liga Männer
1 Bild

FC Rot-Weiss Erfurt - SV Wehen Wiesbaden 2:2 / Stabil auf der Intensivstation

Fedor Freytag
Fedor Freytag aus Erfurt | am 03.12.2012 | 119 mal gelesen

Alois Schwartz hatte vor dem Spiel gewarnt. Wehen Wiesbaden sei fußballerisch besser als Rostock und gehöre eigentlich in gehobenere Regionen der Tabelle. Diese Einschätzung des RWE-Cheftrainers erwies sich als richtig. Mir ist es ein Rätsel, wie eine technisch so talentierte und taktisch reife Mannschaft sich Sorgen um den Ligaverbleib machen muss. Ist aber nur eine von vielen Fragen rund um diese seltsame 3. Liga. Und an...

Erfurt, sport, Fußball, Rot-Weiß Erfurt, 3. Liga