1. Arbeitseinsatz vom Förderverein für das Freibad Möbisburg

Wann? 20.04.2012 13:00 Uhr

Wo? Freibad Möbisburg, Mühlgarten, 99094 Erfurt DE
fleißige Helfer
Erfurt: Freibad Möbisburg | 1. Arbeitseinsatz

Am 20.04.2012 wurde vom Förderverein für das Freibad Möbisburg in Zusammenarbeit mit der SWE Bäder GmbH der erste Arbeitseinsatz im Freibad durchgeführt. Dem Aufruf des Fördervereins sich am Frühjahrsputz im Möbisburger Freibad zu beteiligen waren etwa 20 Möbisburger gefolgt. Ab 13:00 Uhr wurden die Sandflächen (Beachvolleyballfeld und Sandkisten) gesäubert und geebnet, der Beckenumlauf von allerlei Grünzeug befreit und das große Holzspielgerät mit einem Schutzanstrich versehen. Als Ersatz für einen alten Baum, der aus Sicherheitsgründen gefällt werden musste, wurde zudem zwei von der SWE besorgte Fledermauskästen aufgehängt. Neben den Helfern aus Möbisburg beteiligten sich auch die Mitarbeiter des Freibades sowie die SWE Bäder GmbH an den Arbeiten. Für das leibliche Wohl sorgte die Gaststätte „Zur Schuhleiste“ und die Bäder GmbH mit leckerem vom Grill und Getränken. In einer freudigen Stimmung wurde das Bad im Laufe des Nachmittags der diesjährigen Öffnung am 12.05.2012 ein gutes Stück näher gebracht. Als die Helfer um 17:00 Uhr mit einem großen Dank verabschiedet wurden, war wohl allen bewusst, dass sie dieses Jahr beim Besuch des Freibades die ein oder andere Ecke mit anderen Augen betrachten werden.

Wir wünschen uns schon heute eine sonnige Badesaison mit vielen Badegästen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 23.04.2012 | 20:36  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 23.04.2012 | 20:54  
3.864
Karin Jordanland aus Artern | 23.04.2012 | 20:55  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 23.04.2012 | 21:01  
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 23.04.2012 | 21:42  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 23.04.2012 | 22:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige