11.Erntefest der VG Nesseaue

Tankred Schipanski drosch auch mal zu :-)
Bienstädt: Obertor | Das 11. Erntefest der Verwaltungsgemeinschaft Nesseaue fand dieses Jahr in Bienstädt statt. Fast Übermotiviert aber Hand in Hand bereiteten die Vereine das große Fest vor.

Mit Maschinen die schon Oldtimercharakter haben wurde den Gästen die Ernte von damals näher gebracht.
Für Spaß und Stimmung im Festsaal sorgte das Erfurter Urgestein Gerda Gabriel, der Kulturverein Molschleben, die Grundschüler der Immertal-Schule Friemar, die Schüler der Schule Molschleben und die Cowgirls und Cowboys aus Salomonsborn.

Ob wohl einen Tag vor der Bundestagswahl, tauchte plötzlich der MdB Tankred Schipanski, der MdL Jörg Kellner und der Vorsitzende der VG Nesseaue Arndt Schulz, auf dem Fest auf.
Tankred Schipanski zog seine Jacke aus und musste doch auch mal den Dreschflegel schwingen. Soviel Bürgernähe wünschte man sich auch mal von anderen Politikern.

Im Kuchenzelt konnte man sich mit reichlich selbstgebackenen und Kaffee versorgen. Wobei hier ein größerer Betrag des Erlöses an das Kinderhospiz in Tambach Dietharz ging. Tolle Geste!!

Für Speisen und Getränke wurde ausreichend von den Vereinen Bienstädt`s gesorgt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige