25 Jahre Karnevalclub Alach ( KCA )

Erfurt: Gasthaus Zur Schenke | „Mit 25 voll im Saft-das Publikum gibt uns die Kraft“

Das ist das Motto des KCA zur Session 2012/2013, die am 11.11.2012 um 15:11 Uhr mit ihrer Auftaktveranstaltung den Reigen eröffneten.

Eine ganze Weile hat es gedauert bis der Präsident des KCA, Ronny Junghans dem Ortsteilbürgermeister den Schlüssel abluchsen konnte. Da halfen auch keine Bestechungsversuche.
Den Schlüssel gab es dann erst, als Ronny Junghans versprach in Strapsen aufzutreten.

Es war eine Tolle Auftaktveranstaltung mit viel Tanz, Gesang, Klamauk und Livemusik. Es ist schon erstaunlich was die Alacher da auf die Beine gestellt haben. Aber ohne die Trainer,Schneiderinnen, Fundusdamen und den vielen, vielen Helfer ist es nicht möglich so ein Programm vorzubereiten.

Besonderer Höhepunkt war das Tanzmariechen Ida Büchner aus Schaderode, die bei den diesjährigen Thüringer Meisterschaften in Schmalkalden, Vizemeisterin wurde.
Was die 8-jährige da auf der Bühne zeigte war schon Spitzenklasse.

Aber auch die Junioren,-Jugend,-und Knirpsengarde konnten sich sehen lassen. Tolle Kostüme und professionelles Schminken gab den Punkt auf dem I.

Auch Ehrenpräsident Jörg Wutschig gab wieder mal einiges zum Besten. Als Marktfrau vom Erfurter Domplatz brachte er den Saal zum toben.
Der Livegesang mit „Alex“ hatte es auch in sich. Seine Texte zu seinen Liedern waren Lustig und voller Witz.

Jetzt können sich die Alacher auf die Veranstaltungen im Januar 2013 freuen. Denn bis dahin wird sicherlich noch etwas Feinschliff die Programmpunkte gebracht.

Alach Helau!!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige