Das erste mal im Zoo! Kinder aus Greizer Gemeinschaftsunterkunft kommen das erste mal Tieren ganz nah

Erfurt: Zoo |

Die Kinderaugen leuchteten, als sie die ersten Tiere des Erfurter Zoos sahen.

Noch nie haben die Kinder mit Migrationshintergrund aus der Gemeinschaftsunterkunft in Greiz Tiere so nah erleben können.

Am Donnerstag, den 16.10.2014 fuhren Besong Agbor der 1.Vorsitzenden der Verein MIG e.V. in Weida und 19 andere, früh um neun Uhr vom Greizer Bahnhof zum Erfurter Bahnhof in den Erfurter Zoopark.
Darunter befanden sich 13 Kinder und ein Elternpaar aus der Gemeinschaftsunterkunft in Greiz, sowie weiteren 4 Kinder mit Migrationshintergrund die im Landkreis Greiz leben. Aber auch zwei deutsche Mütter die als aktive Mitglieder und Förderer des Vereins MIG e.V. hatten sich zur Betreuung der Kinder zur Verfügung gestellt. Besong Agbor dachte sich dabei einen Ausflug mit dem Kindern aus Greiz wäre in den Ferien nicht verkehrt, und kurzer Hand wollte er den Kindern etwas Neues zeigen und das sie etwas erleben um sie aus dem Alltag in der Gemeinschaftsunterkunft zu bringen.
Die Kinder freute es so sehr einmal etwas aus Thüringen zu sehen, da das für sie nicht selbstverständlich ist, einfach einen Ausflug mit dem Zug in eine andere Stadt zu machen, aber diesmal nicht etwa im Landkreis Greiz, sondern in der Landeshauptstadt…Erfurt!
Sie waren Besong Agbor und seinem Verein MIG e. V. sehr dankbar dafür, da der Verein diesen Ausflug kostenlos ermöglicht hatte.
Hiermit sieht man, dass man auch mit kleinen Gesten, glückliche Kinderaugen schaffen kann, denn so etwas gab es für Kinder aus der Gemeinschaftsunterkunft in Greiz noch nie und deshalb wünschen sich die Kinder dass es so etwas Öfteren für sie angeboten wird.
Besong Agbor
Vereinsvorsitzender
MIG e.V.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige