Der Monat Juni ist der Monat der Kindertage

Kinderschminken Zoo - kleine Katze
Bekannt und gesetzlich ist ja eigentlich der Kindertag am 01. Juni in jedem Jahr. Aber jede Firma, jede Institution verlegt den Tag des Kindes, wie es am besten passt.
So ermöglicht am 07. Juni 2011,die WBG- Zukunft ihren Kindern eine erlebnisreichen Tag mit vielen Akteuren, die zu Spaß, Spiel und Freude beitragen.
Wir, die Erfurter Kräuterweiber, vom Schlüsselblumen e.V., sind auch wieder dabei mit einer Bastelaktion von Kreppblumen und einen Wissenstest mit Gewinn, ebenso gab es Blüten- und Kräuterkuchen zu verkosten.
Durch Kräuterwissen konnte der Hauptpreis erraten werden und zur Verlosung hat ein Kind einen Tagesworkshop in den Sommerferien gewonnen, welches die WBG- Zukunft sponsert.

Im Thüringer Zoopark Erfurt, war der Tag der Kinder am 13. Juni 2001, am Pfingstmontag, wie jedes Jahr. Auch hier war wieder viel Aktion angesagt. Die Auswahl war riesig und wir, die Erfurter Kräuterweiber, waren mittendrin im Getümmel. Mit einem Mal- und Bastelstand, wo wieder Kreppblumen gebastelt werden konnte und Kinderschminken, war der Stand ständig umlagert. Das Kinderschminken, war natürlich ein Highlith für die Kinder, welche als Schmetterling, Katze oder Tiger gingen.
Wir freuen uns, dass wir für die Kinder für Ihren Tag einen Beitrag leisten konnten und werden uns weiterhin für Kinder engagieren.
Interessierte können sich auf unserer Homepage, www.die-Schlüsselblumen. de, umschauen und Termine erfahren.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige