Ein Arbeitstreffen im grünen Klassenzimmer

Gothaer Platz mit Hinweis auf die ega
Erfurt: ega | Gersten,am 09.07.12, gab es wieder einmal ein Arbeitstreffen im Grünen Klassenzimmer, auf der ega.
Geladen hatte der Arbeitskreis AKUM und Gastgeber auf der ega war Frau Antje Eberhardt, die Verantwortliche für das Grüne Klassenzimmer.
Der Arbeitskreis mit seinen Akteueren beschäftigt sich mit der Entwicklung von Umweltthemen und ihre Nachhaltigkeit im Sinne der Agenta 21.
Das zu behandelte Thema ist die Förderung und Weiterentwicklung von Umweltschulen bundesweit und Einbringung von Möglichkeiten bei den Schulgartenunterricht, im außerschulischen Bereich zu erweitern. Die Akteure von AKUM wollen als Mittler und Berater gern den Lehrkräften behilflich sein mit ihren Wissen und Können.
Das Ganze wurde im regen Austausch bei einem lieb gestalteten sommerlich, gesunden Arbeitskreisbuffet besprochen und die Akteuer barchten ihre selbst hergestellten Speisen mit.
Wir, als die Schlüsselblumen e.V, waren mit dabei, um im Rhamen unserer Möglickeiten bei zu steuern.

Anschließend machten wir noch einen Spaziergang über das schöne ega- Gelände mit seinen Attraktionen, wie z. B. das Gartenbaumuseum.
2
2
4
6
2
2
2
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 11.07.2012 | 07:10  
12.760
Renate Jung aus Erfurt | 11.07.2012 | 09:40  
907
Eveline Dempke aus Zeulenroda-Triebes | 11.07.2012 | 18:09  
3.886
Lydia Schubert aus Nordhausen | 11.07.2012 | 22:25  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 14.07.2012 | 20:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige