Ein voller Erfolg mit Schattenseiten

Zum Kindertag konnte auch der Reit- und Therapiehof in Stotternheim mal wieder lächeln.


Die kinderlieben Pferde des Vereins waren Besuchermagnet beim Kinderfest des T.E.C Erfurt zum Internationalen Kindertag am 1. Juni. Geduldig trugen sie circa 700 Kinder eine Runde über den Parkplatz des T.E.C.
Der Verein arrangiert sich derzeit mit den widrigen Umständen, die ihm die Stadtverwaltung Erfurt dauerhaft und auch das Wetter im Moment bescheren. Eine Nutzungsuntersagung für die Reithalle und Stallgebäude, eine Kündigung des Pachtverhältnisses und Dauerregen machen es dem Verein nicht leicht, durchzuhalten. Trotzdem wird nicht ans Aufgeben gedacht, denn gerade für kleinere Kinder existiert sonst kein weiteres Angebot im Umgang mit dem Pferd in erreichbarer Nähe.
Trotz aller Schwierigkeiten ist dies weiterhin Ansporn für den Vorstand und die über 70 Mitglieder mit ihrer Arbeit fortzufahren und Kindern und Jugendlichen den Kontakt zu den Tieren und dem Reitsport zu ermöglichen, der für viele von ihnen niemals bezahlbar wäre.
Homepage des Reitvereins: www.reitverein-kinderleicht.de

Der Verein finanziert sich über die Mitgliedsbeiträge und Reitstunden, und erfährt momentan große Unterstützung vom Förderverein des Erfurter Reitsports e.V., der sich für den Erhalt des Reit- und Therapiehofes Kinderleicht in Stotternheim einsetzt.

Wer seine Arbeit unterstützen möchte, eine Spende überreichen will, oder einfach weitere Informationen benötigt, kann gern Kontakt aufnehmen. Auch Kraft- und Rauhfutterspenden werden gern entgegengenommen:
Förderverein des Erfurter Reitsports e.V.
Sackgasse 19c
99095 Erfurt
info@erfurter-reitsport.de
Bankverbindung:
KTO: 0163052883
BLZ: 82051000
Sparkasse Mittelthüringen
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige