Explosives zum Jubiläum

Erfurt: Hundespielplatz | Buchstäblich bombig wie das Wetter war das, was Sprengstoffspürhund Tommy zusammen mit seinem Herrchen von der Erfurter Polizeihundestaffel in einer kleinen Vorführung am Sonntag, 02. Oktober 2011 auf dem Hundespielplatzes in der Mittelhäuser Straße zeigte.

Die Interessengemeinschaft Hund e.V. Erfurt (Vereinigung gleich gesinnter Hundehalter im Raum Thüringen) feierte das einjährige Bestehen ihres Hundespielplatzes im Rahmen eines Tages der offenen Tür.

Vor staunendem Publikum erschnüffelte der Malinois, eine Varietät des Belgischen Schäferhundes, erfolgreich und souverän verschiedene Sprengstoffe und leere Patronenhülsen. Gleichzeitig erklärte der Hundeführer einige Details zu Ausbildung und Training von Spürhunden und stand nach getaner Arbeit dem interessierten Publikum für Fragen gerne zur Verfügung.

Ein weiterer Höhepunkt war das Mobility Turnier. Um die vielen in mühevoller und engagierter Eigenleistung hergestellten Geräte zu meistern, mussten die Hunde Kondition, Gleichgewicht und Motorik beweisen. Bei strahlendem Sonnenschein eine anspruchsvolle Aufgabe. Dabei kam es nicht auf die Schnelligkeit, sondern auf möglichst fehlerfreies Absolvieren des Parcours an.

Vorführhund Amigo Schacke zeigte den anderen beeindruckend wie´s fehlerfrei geht und danach stellten sich dieser Herausforderung am besten:

In der Welpenklasse: Berger Picard Cäsar mit seinem kleinen Frauchen Anna und

bei den Großen: Jona mit Frauchen Franziska Bogner vor der zweitplazierten Beagledame Laika mit Frauchen Petra Deimling. Dritte wurde Maya, geschickt geführt von der zehnjährigen Antonia Comes.

Alle Sieger gingen stolz mit glänzenden Medaillen und schönen Siegerprämien vom Platz.

Für die Freunde der gepflegten Hundefrisur waren die beiden Damen von Daisy´s Hundesalon mit Schere, Trimmer und Schönheitsprodukten zur Stelle. Viele Besucher nahmen das Angebot gerne an und ließen ihre Vierbeiner fachgerecht verschönern.
Neben reichlich Speis und Trank für die Gäste, war auch die reich bestückte Tombola ein Besuchermagnet. Alle versuchten ihr Glück und machten sich zusammen mit müden Hunden und bepackt mit vielen Tombolagewinnen auf den Heimweg.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
77
Susanne Wille aus Erfurt | 07.10.2011 | 00:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige