Ferienfreuden

Noch sind Ferien in Thüringen und die Kinder können bei verschiedenen Aktivitäten, welche überall angeboten werden, teilnehmen.

So hatte ich gestern Ferienkinder, welche in die Kräuterwelt eintauchten und diese dann vor Ort auch gleich im Indien - Camp, Thü. Zoopark, auf offenen Feuer verarbeitet wurden.
Es gab deftige, sowie süße Eierkuchen und in den Deftigen waren die gesammelten Wildkräuter mit untergearbeitet.
Einige halfen dann mit beim Kochen und gegessen haben sie dann alle.

Es blieb nichts übrig und für die Kinder war es ein erlebnisreicher Tag. Gott sei Dank hatten wir mit dem Wetter Glück und es fing erst später an mit regnen.
Ich denke, dass es doch für die Kinder ein paar Denkanstöße gab, obwohl doch viele , durch den elterlichen Garten nicht ganz unbeleckt waren und sich entsprechend ganz gut mit Küchenkräutern und den bekannten Wildkräutern auskannten.

Übrigens kamen die Kinder mit ihren Begleitern extra aus Gotha nach Erfurt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 10.08.2011 | 20:43  
5.256
Hans-Gerd Born aus Erfurt | 10.08.2011 | 20:50  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 10.08.2011 | 21:29  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 11.08.2011 | 20:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige