Fußball-Fanclub: In Erfurt treffen sich die Werder-Freunde

Die Werder-Freunde Erfurt.
Weser und Gera nur zwei Nebenflüsse?

Geographisch stimmt das natürlich genauso wenig wie die Behauptung, Bremen und Erfurt wären nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Und doch gibt es da etwas, das beide Städte gewissermaßen enger und näher verbindet. Nämlich die Begeisterung für den Fußball.

Der norddeutsche Bundesligist „SV Werder Bremen" hat gerade in unserer schönen thüringischen Landeshauptstadt Erfurt viele Fans gewonnen. Einer davon ist Matthias Hoffmann vom Wiesenhügel. Er ergriff Ende 2009 die Initiative, scharte ein paar Interessierte um sich und schon im Januar 2010 war er geboren, der Fanclub „Werder Freunde Erfurt“. Das „Baby“ hat sich seitdem ordentlich entwickelt.

Die Clubmitgliederzahl ist von anfangs neun Gründern auf zwischenzeitlich gut über 20 Personen gewachsen. Das zeugt von einer guten Arbeit des Vorstandes unter Leitung des Präsidenten, Matthias Hoffmann.

Inhaltlich spielt natürlich der Fußball mit und um Werder Bremen die erste Geige. Der Fanclub versteht sich in seinen Inhalten nicht als eine Ansammlung von „Fußballverrückten“. Wichtig ist das Miteinander, die Fairness und die Akzeptanz anderer. Beispielsweise werden organisierte Fahrten zu Bundesligaspielen des SV Werder mit lockeren Freizeitangeboten gekoppelt. Man trifft sich auch zu Fußballübertragungen entweder vor der Großleinwand oder am Fernsehgerät.

Von gemeinsamen Wanderungen und regelmäßigen Treffen, über Verbindung zum Hauptverein und Dachverband der Werder-Fanclubs in Bremen, Kontaktsuche zu anderen Fanclubs, sportlich-gemütliche Stunden, Erlangung Fanshop-Artikel, Weihnachtsfeier bis hin zum turbulenten Treiben im Karneval in Erfurt reicht die Palette der Aktivitäten. Mitglied bei den Werder-Freunden Erfurt kann eigentlich jeder Sportbegeisterte mit einem entsprechenden Tick für den SV Werder Bremen werden.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft im Fanclub „Werder Freunde Erfurt“ hat und sei es erst einmal nur zum Schnuppern, der kann unter folgenden Adressen Kontakt aufnehmen:

matthias@vision78.de oder werder.freunde.erfurt@freenet.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige