Herrlisches närrisches Thüringen - Eine Betrachtung aus der letzten Reihe

Wann? 05.02.2011

Wo? Messe, Gothaer Straße 34, 99094 Erfurt DE
Erfurt: Messe | So nachdem der Samstag schon wieder zwei Tage her ist, und alle Besucher der Messehalle das HNT überstanden haben, möchte ich nun kurz resümieren.

Da dies meine erste Fernsehaufzeichnung war, die ich je besucht hatte, war ich positiv von der Belehrung am Anfang überrascht die durch einen 1,60 großen Turm aus dem Schachspiel durchgeführt wurde. Die Belehrung hatte auch Erfolg - keiner der Tische war so leer das es hätte auffallen können. Auch die Kameraleute (die Kraftprotze des Abends) wurden nicht über den Haufen gerannt. Das einzig negative an der Fernsehaufzeichnung war der Ton, der höchstwahrscheinlich nur für die Kameras aufgezeichnet wurde und nicht in die Halle hinein schallte, sodass man in der letzten Reihe nur die Hälfte der Pointen verstand.

Das Programm war wie immer ein bunter Mix aus Tanz, Gesang und Bütt. Nachdem 600. "Ritscheratscheklitscheklitscheklatschehui" war selbst das kollektive Kloßreiben irgendwie lustig und so tat es auch nicht weh, das in diesem Jahr "Zeus" nicht den Weg in die Messehalle fand. Er wurde aber bestens ersetzt, durch unseren Wanderslebener Held Felix. Das seine Bütt die beste des Abends war wurde durch die Stimmung des Publikums bewiesen.

Unsere Hochachtung galt allen Tänzern auf der Bühne die sich trotz Wärme zu Höchstleistungen aufschwangen. - Hut ab -

Den allergrößten Respekt hat aber unsere Bedienung verdient, welche sich durch höchste Konzentration und viel Humor gepaart mit Geschwindigkeit auszeichnete. Dankeschön!

An dieser Stelle auch noch mal eine Entschuldigung an den Straßenbahnfahrer dem wir auf dem Heimweg wahrscheinlich einen Hörsturz bereitet haben.

Der ganze Abend war für uns eine bunte Wundertüte, ob wir uns diese nächstes Jahr wieder gönnen, steht allerdings noch nicht fest.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
Thomas Gräser aus Erfurt | 07.02.2011 | 16:10  
752
Florian Storch aus Gotha | 24.02.2011 | 08:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige