Kleingartenanlage Riethblick e.V. - Idylle pur

Herzlich willkommen zum Gartenfest
Am 11. und 12. Juli 2015 war es wieder so weit. Die Kleingartenanlage „Riethblick“ hat zum Feiern eingeladen.
Die Beeren- und Kirschernte ist mit nahezu Sensationsergebnissen rum und das farbige Blütenspiel der unzähligen Blumen in den einzelnen Parzellen erfreut Tag für Tag die Hobbygärtner und Spaziergänger dieser wunderschönen Anlage. Aber wie eingangs gesagt, an diesen beiden Tagen ging es am herrlichen Marbacher Hang mal nicht um`s Unkrautjäten oder Ernten; es wurde gefeiert. Aber wie!
Die Atmosphäre war einfach prächtig. Zu den eigentlichen Mitgliedern des Kleingartenvereins gesellten sich viele Gäste. Ich gehörte dazu. Alle, die gute Stimmung und gute Laune mitbrachten, waren herzlichst eingeladen. Rundherum wohlfühlen war angesagt. Spätestens an dieser Stelle sei den Organisatoren dieses Festes, allen voran dem Vorstandvorsitzenden Torsten Schellhorn, ein großes Dankeschön und ein noch viel größeres Kompliment ausgesprochen. Es war eine „Postkartenveranstaltung“; Essen und Trinken okay, Kultur vom Feinsten und Wetter wie in der Karibik. Was will man mehr.
Mich hat die Herzlichkeit der feiernden Menschen sehr imponiert. Man konnte sich an jeden Tisch setzen und in der Regel lustige und amüsante, aber auch mal ein ernstes Thema diskutieren. Es hat einfach Spaß gemacht, dabei zu sein. Für nahezu jeden Geschmack war alles dabei. Sowohl kulinarisch, als auch kulturell. Diskothek, Feuerspucker und das Nena-Double sorgten für eine einmalig gute Stimmung. Jung und etwas älter tanzten und rockten nach ausgelesener und Wunschmusik.
Etwas nach Mitternacht (11. zum 12. 07.), also gewissermaßen die Einstimmung auf den bald folgenden Frühschoppen, war der Himmel über dem „Höhenzug“ und dem Ort Marbach durch ein Feuerwerk wunderschön farbig erhellt.
Ich bin mir sicher, Vereinsmitglieder und Gäste sind 2016 wieder dabei; ich als Sympathisant sowieso.
Dir, lieber Torsten, gelten meine letzten Zeilen. Bleib gesund und mach weiter so. Die Richtung stimmt.

Den Kleingartenverein „Riethblick e.V.“ grüßt herzlichst

BürgerReporter Jörg Hoffmann
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige