Krystian Krysztofiak: Europäischer Freiwilliger im Pfadfinderzentrum Drei Gleichen

Krystian Krysztofiak leistet seinen Europäischen Freiwilligendienst in Nesse-Apfelstädt
Neudietendorf: Pfadfinderzentrum Drei Gleichen |

Zum zweiten Mal absolviert mit dem polnischen Pfadfinder Krystian Krysztofiak aus Ostrów Wlkp. ein Jugendlicher seinen Europäischen Freiwilligendienst im Neudietendorfer Pfadfinderzentrum Drei Gleichen im Rahmen des Programms „Jugend in Aktion“ der Europäischen Union.

Von Mai bis Oktober 2013 ist der erfahrene Pfadfinder des Związek Harcerstwa Polskiego (ZHP), dem polnischen Pfadfinderverband, im Einsatz. Zur Aufgabe hat er hier zum einen die Unterstützung der Gastgruppen und die Pflege des Geländes in der Kinder- und Jugendeinrichtung in Nesse-Apfelstädt. Zum anderen gestaltet er die Arbeit der Siedlung Drei Gleichen des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder mit, welche dadurch ihr Profil der Internationalen Kinder- und Jugendarbeit stärken kann. So sollen beispielsweise gemeinsame Begegnungen in Polen und Deutschland geplant werden.
Bis das soweit hat Krystian Krysztofiak die Gelegenheit, Land und Leute kennenzulernen. Hierzu zählen Deutschstunden genauso, wie zahlreiche Erkundungen in Thüringen zusammen mit den Neudietendorfer Pfadfindern. Sei es eine Stadttour durch Erfurt oder der Besuch eines Fußballspieles in Arnstadt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige